|
|
||
1. ein kellerfenster um 7cm höher als im plan,
2. steigungsverhältnis stiege hat teilweise nicht ganz gepasst 3. eine Zwischenwand die als raumteiler zwischen wozi und küche steht ist ein wenig aus dem winkel, aber nur gering das erste kann man nicht mehr ändern, ist mir auch ziemlich egal, das zweite wurde anstandslos vor stufenmontage ausgeglichen, das dritte merkt man nur bei den parkettfugen und stört mich nicht |
||
|
||
bis jetzt:
Stromzuleitung mitten im WC, statt beim geplanten E-Verteiler (genauso die Zuluft für den Kamin und TV Zuleitung), lässt sicher aber alles im Fußbodenaufbau korrigieren) Kamin wurde falsch aufgestellt (Putz Tür war nicht dort wo sie sein sollte) Hoffe mehr wird's nicht |
||
|
||
oh zu dem Thema kann ich eine lange Liste beitragen:
1.) Die Bodenplatte wurde um 10cm zu hoch betoniert, leider wurde mir das erste beim Dachstuhl mitgeteilt, wodurch ich die Fenster im OG 10cm niederiger machen musste 2.) Beim Keller wurden die Raffstorekästen vergessen, das mussten wir dann durch Sichtkästen lösen 3.) Die Raffstorekästen an der Nordseite wurden vergessen, haben wir dann weggelassen, weil die hauptsächlich für das Nachrüsten gedacht waren 4.) Haus, Garage, Pool und Terrasse sollten eigentlich im rechten Winkel bzw. Parallel sein, stehen aber alle ein paar grad schief zueinander und ist erst beim Verlegen der Terrasse aufgefallen 5.)Die Terrasse wurde zu hoch betoniert, wir hatten die eigentlich auf -15cm definiert, damit wir dann 10cm Bodenaufbau haben und dann noch 5cm unter der Kante liegen. Die Terrasse liegt jetzt plan zum EG, weil die Terrasse nur am tiefsten Punkt -15 hatte, bei den Türen -8 und an manchen Stellen sogar nur .5 6.) Die Aufmauerung zwischen den Sparren beim Dach wurde zu wenig hoch gemacht, damit hatten wir Probleme mit dem Anschluss der Rigipsplatten und haben im Dachstuhl noch deutlich aufdoppeln müssen. 7.) die Aufmauerung der Zwischenmauern war tw. zu hoch, jetzt konnten wir die Dampfbremse nicht durchziehen 8.) beim Abgang zur Garage wurde der Gulli vergessen, damit hatten wir dort immer Wasser, seit dem es überdacht ist kommt es nicht mehr vor 9.) Mein Highlight: Beim Kanal wurde vergessen um eine Bewilligung anzusuchen, weil eh alles in der Baubewilligung eingezeichnet war. Dann hat er ihn aber noch ganz anders gebaut und die Schächte bei den Umlenkungen sowie den Hausanschluss-Schacht vergessen. Jetzt müssen wir die ganze Auffahrt nochmal aufreissen und den Kanal neu machen. Dann gab es noch viele Kleinigkeiten die wir zum Glück relativ leicht beheben konnten, wie riesige Betonnasen auf der Treppe, usw |
||
|
||
|
||
keine probleme - wir mussten nur auf der baustelle kurzfristig eine tür um 5cm versetzen, weil uns die sonst 7cm ziegelstückelchen auf der einen seite nicht gehalten haben. |
||
|
||
abzug rechnung - @chris5020: Da hat ja einiges nicht gepasst! Hast Du dann bei der Rechnung einen Abzug gemacht? |