|
|
||
Asphalt. |
||
|
||
Einen schönen Abend, vielleicht habe ich ein Verständnisproblem, aber der Aufbau kann nur als "befahrbares Flachdach" erfolgen, und dabei spielt es keine Rolle ob oben ein Dach darauf ist oder nicht. Beschränkender Faktor ist die Tragfähigkeit der Decke, bzw. wieviel Spielraum hast du überhaupt zur Verfügung. Einfach nur die Betondecke zu "versiegeln" ist bauphysikalisch bedenklich, und wenn doch, dann vielleicht mit einem Aufbau nach OS11, soweit ich mich erinnern kann. |
||
|
||
Anscheinend kenne ich mich nicht aus - folgendes steht in unserem Plan:
Stahlbeton-Decke 30cm Ansonsten ist hier nichts geplant laut Plan. |
||
|
||
|
||
Ich frag mich - wie cloudy33 - wo da die Dämmung - der Decke bleibt, sonst kommt der Aufguss in der Sauna nicht ausm Holzfass, sondern von der Decke.
Nachdem es ein Kellerersatzraum ist, geh ich davon aus, dass es keinen Keller gibt und der Zugang zum Raum durchs Freie erfolgt. Dann würde ich eins Nutzung als Sauna mal ausschliessen, sonst brauchst tatsächlich eine ordentliche befahrbare Dämmung und ne Rampe, damit Du mit dem Auto da drauf kommst. Wände und Bodenplatte müssten natürlich auch gedämmt sein. Sozusagen ein Stall für die Eierlegende Wollmilchsau ![]() |