|
|
||
hast ja eh schon beantwortet bekommen:
http://www.energiesparhaus.at/forum/35634 wie sieht dein eigenkapital und dein einkommen aus? wenn die Besicherung zu 100% gegeben, sollte die kondi am Baukonto gleich der Endfinanzierung sein... |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Okay, hab dir ne PN geschrieben.
Und Kommentare zu dem Angebot oben? Danke |
||
|
||
ebenfalls per PN |
||
|
||
|
||
Also, nun wird es konkreter und ich habe ein neues Angebot zu meinem BK bekommen.
So: - Angebot 1: --------------------------------------------- Höhe 300t, Laufzeit 1 Jahr Mtl. Zinsen bei Vollausnütz: 437,50€ Abschlussrhythmus quartalsweise Zu zahlendender Gesamtbetrag: 313t€ Zinssatz 3M Euribor + 1,75% (anpassung 1/4j) Effektiv Jahreszins: 3,11% Setzt sich zusammen aus: Bearbeitungsentgelt 0.5% (einm) Kontoführ 18€ (einm) Rahmenprov. 0.25% (einm) Sicherheitsentgelte: Liegenschaftsbewertung 56€ Pfandurkunde 33€ Erstellung GBE durch Bank 101€ Eingabegebühr Pfandrecht 42€ Eintragung GB 2400€ (=1.2% von 200t) Löschungsquittung 42€ Sperrscheinersatz 67€ - Angebot 2: --------------------------------------------- Höhe 300t, Laufz 1 Jahr Mtl. Zinsen bei Vollausnütz: 470€ Abschlussrhythmus quartalsweise Zu zahlendender Gesamtbetrag: 312t€ Zinssatz 3M Euribor + 1,75% (anpassung 1/4j) Effektiv Jahreszins: 2,94% Setzt sich zusammen aus: Bearbeitungsentgelt 0.5% (einm) Kontoführ 18€ (einm) Rahmenprov. 0.5% (einm) Sicherheitsentgelte (auf EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde]-Höchst): Liegenschaftsbewertung 56€ Pfandurkunde 33€ Löschungsquittung 42€ Sperrscheinersatz 67€ ****** Tja, eigentlich ziemlich gleich wie oben. Oder sieht das wer anders? |
||
|
||
Was is da jetzt anders als im eingangspost?
Ansonsten ist Eintragung GB vs. EPU der Unterschied. Wie schaut die endfinanzierung aus? |
||
|
||
Bzgl Endfinanzierung hab ich noch nix. Keine Ahnung. Vermutlich ähnlich?
|
||
|
||
Naja, da würd ich halt mal Fragen ;)....und die Endkondi fixieren.... |
||
|
||
Also:
Beim Baukonto ist nun die Bearbeitungsgebühr fixiert auf 500€. Der Endfinanzierungskredit ist nun 3M-Euribor + 1.5% vorgeschlagen. Bearbeitungsgebühr 0,5%. Hmm. |
||
|
||
und, was wissen wir aus zig anderen threads? dieses "Angebot" ist bei deinen scoring-relevanten Parameter schlicht gesagt, schei x e!....
|
||
|
||
Danke. Hab dir ne PN geschrieben. |
||
|
||
|