« Hausbau-, Sanierung  |

Sichtbetonfassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sukui
18.8. - 19.8.2014
4 Antworten 4
4
Hi zusammen,

hat irgendjemand weitere Informationen zu einer Sichtbetonfassade? Wir würden das gerne mit einer "normalen" Putzfassade kombinieren. Find im Internet aber wenig dazu ob Sichtbeton auch für Fassaden (wir bauen mit Ziegel und VWS) möglich ist oder ob das nur mit quasi Fertigteilen zu machen ist. Bei den Baumit Fassaden hab ich auch nichts gefunden ;)

Danke!

LG,
Stefan

  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.8.2014  (#1)
servus stefan,
natürlich geht das auch mit ortbeton.
man muß halt schöne schaltafeln nehmen, oder systemschalungen, und gut rütteln.

wir haben unsere garage mit selbst geschalten trapezsäulen und fertigen rundschalungen (hamburgerrohr), sowie einer voll geschalten ortsbetondecke ausgeführt; sowas sollte standardmäßig 'sicht'- qualität haben ... emoji

1
  •  sukui
18.8.2014  (#2)
cool, danke für die rasche Antwort. aber sowas wie eine "sichtbetonsfarbe" für Fassaden gibt's nicht oder? Stell ich mir einfacher vor ;)

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
18.8.2014  (#3)

zitat..
sukui schrieb: aber sowas wie eine "sichtbetonsfarbe" für Fassaden gibt's nicht oder? Stell ich mir einfacher vor ;)

Es gibt Türen mit Sichtbetonoptik, schaut sehr gut aus, aber das kriegt man mit keiner Farbe so gezielt hin. Ich würde eher in Richtung Cire-Beton Oberfläche gehen, kenne aber kein Beispiel wo die Fassade darauf gemacht wird, liegt vielleicht auch am Preis, das Zeug ist relativ teuer. Im Prinzip würdest Du auf die letzte Schicht (Netzspachetlung mit Klebespachtel) Cire-Beton auftragen.

1


  •  sukui
19.8.2014  (#4)
Danke MinMax, werden ich mir noch ansehen.

Hab jetzt auch eine andere Alternative von Baumit gefunden, mit welcher man Sichtbeton als Verputz imitieren kann - die sogenannte CreativTop Line. - http://www.baumit.at/front_content.php?idart=17281

Ansonsten hätte ich auch noch eine Firma gefunden (sto.de)die ebenfalls einen solchen Putz vertreiben.

LG,
Stefan

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage Estrich Höhe