« Hausbau-, Sanierung  |

Sesselleisten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stephal
25.8.2014
3 Antworten 3
3
Ich bin seit einigen Monaten in einer neu renovierten Wohnung mit Parkettboden und weißen Sesselleisten. Nun ist mir aufgefallen, dass die weißen Sesselleisten nicht einfach nur an der Wand montiert sind, sondern dass sich auch von der Wand über die oberen Teil der Sesselleiste eine Silikonschicht zieht. Teilweise pröckelt es ein wenig ab. Was aber noch viel unschöner ist: Der Dreck sammelt sich dort, man kann es nicht gut putzen und die ersten Stellen haben sich schon dunkel verfärbt.

Nun überlege ich, mich deshalb zu beschweren - das kann doch nicht üblich sein, das so zu machen, oder?

•  atma
  •   Gold-Award
25.8.2014  (#1)
jein... hatten wir in der wohnung auch - ich bin 2x im jahr mit einem feuchten wettex im kreis gegangen. im haus jetzt haben wir das silikon weggelassen - man sieht man einen klitzekleinen spalt, aber dafür kann man den staub wegsaugen.

1
  •  stephal
25.8.2014  (#2)
also bei mir ist es so, dass ich auch mit einem Wettex den Staub nicht ganz wegbekomme und dunkle Rückstände bleiben...

1
  •  anho
  •   Gold-Award
25.8.2014  (#3)
Ich glaub, dass ist Acryl, und kein Silikon!
Acryl wird wesentlich poröser, dafür übermalbar, Silikon bleibt weicher, dafür eben nicht übermalbar!

Was man dagegen tun kann? Gutes Acryl drauf, wenns unbedingt nötig ist!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Detail Parapet - Fenster - Schiebetür...