« Hausbau-, Sanierung  |

Unterputzverteiler setzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  derneue
13.9. - 16.9.2014
9 Antworten 9
9
Hallo an alle,

ich möchte einen Unterputzverteiler (Subverteiler) setzten mit einer Maße von B,H 50cm 106cm!
In was für einer höhe sollte man den Verteiler setzten, gibt es eine Standardhöhe bzw. Richtlinien diesbezüglich?

bitte um hilfreiche Beiträge,

danke

•  rainer1977
  •   Bronze-Award
13.9.2014  (#1)
Bei mir:
Oberkante Verteilerkasten = Oberkante Innentüren

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.9.2014  (#2)
wir haben gar keine gesetzt.

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
15.9.2014  (#3)
@atma, und das hilft ihm jetzt wie weiter?

wir haben den kasten ebenfalls auf ok türstock gesetzt...

1

•  bautech
  •   Gold-Award
15.9.2014  (#4)
Kasten auf OK Türstockkommt mir persönlich in dem Fall (Subverteiler mit h=106cm) etwas hoch vor, oder täusch ich mich?
Zargen-OK = 210cm (203 Türblatt + 7cm Stock) abzügl 106cm Kastenhöhe = UK 104cm, das entspricht der Drückerhöhe der Innentüren!
Ich würd hier eher noch 20-30cm runtergehen, einfach um an die Automaten leichter ranzukommen...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.9.2014  (#5)
@flomax: na vl. die info, dass man das auch ohne lösen kann und die unterputzverteiler gar ned braucht...

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
15.9.2014  (#6)
kommt immer drauf an... haben meinen haupt-vt im keller, dann im eg einen und einen in der garage! so muss ich nicht immer gleich in den keller wenn der automat fällt

1
  •  sk1978
  •   Bronze-Award
15.9.2014  (#7)
hab meine so gesetzt, dass ich eventuell ein bild drüber hängen kann, wenns mir optisch dann doch nicht zusagt.

Empfehlung gibts sicher, Richtlinie wäre mir keine bekannt.

1
  •  derneue
15.9.2014  (#8)
Dadurch das die Messung wo anderst untergebracht ist, muß ich auf einen Subverteiler zurückgreifen!!
Würde 1,80 OK Verteiler in Ordnung sein oder ist das eurer Meinung zu niedrig??

1
  •  sk1978
  •   Bronze-Award
16.9.2014  (#9)
ist sicher auch von der raumhöhe abhängig - die empfehlung von bautech, also OK Tür wird ca. die optimale positionierung sein

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welchen Stein?