« Hausbau-, Sanierung  |

Wände spachteln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  attsee
15.9. - 16.9.2014
4 Antworten 4
4
Hallo,
ich habe einen gipshaltigen Innenputz, geglättet. Habe mir gedacht der Maler wird einfach "drübermalen", jetzt hat er gemeint er will/kann die Wände vorher spachteln, dann sieht es perfekt aus. Mal abgesehen vom Preis, gibt es sonst noch einen Nachteil wenn ich das machen würde? ("Atmungsfähigkeit"?).
In den Nassräumen ist ein Kalk-Zementputz, Reibstruktur, wie sieht es hier mit dem verspachteln aus?

•  bautech
  •   Gold-Award
16.9.2014  (#1)

zitat..
attsee schrieb: Mal abgesehen vom Preis, gibt es sonst noch einen Nachteil wenn ich das machen würde? ("Atmungsfähigkeit"?).

Nö, beim Einsatz vom richtigen (zum Putz passenden) Material gibts hier keine Probleme...

zitat..
attsee schrieb: In den Nassräumen ist ein Kalk-Zementputz, Reibstruktur, wie sieht es hier mit dem verspachteln aus?

Wennst den KZ-Putz spachtelst hast wieder eine ebene Fläche - ist das gewollt? Wenn nicht würd ich drauf verzichten...

ng

bautech

1
  •  HeadHunter
16.9.2014  (#2)
Ich hätt jetzt auch außer der glatten Optik keinen Grund für das Spachteln gefunden.

Wennst in den Nassräumen darüber Fliesen verlegt werden hats klarerweise überhaupt keinen Sinn... emoji

1
  •  attsee
16.9.2014  (#3)
Das mit dem Fliesen darüber verlegen ist schon klar emoji
Ich habe mir jetzt gedacht im Wohnraum noch mal darüber spachteln, evtl. auch im Bad (wo nicht gefliest wird *g*), dann hätte ich überall eine glatte Oberfläche...

1

•  bautech
  •   Gold-Award
16.9.2014  (#4)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenputz geschnitten