« Hausbau-, Sanierung  |

Drainage Garten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rok
19.9. - 21.9.2014
5 Antworten 5
5
Hallo, wir werden in naher Zeit unseren Humus verteilen daher meine Frage.

Haben einen Lehmboden und Haus ohne Keller. Unter der Bodenplatte in Glasschotter.

In welcher Anordung und auch Abstand werden die Drainagen angelegt, wo brauche ich überall einen Wartungsschacht. Ist es notwendig rund ums Haus auch eine Drainage zu legen.

Hab eine Zeichnung vom Grundstück angehängt.

2014/20140919488658.JPG

•  atma
  •   Gold-Award
19.9.2014  (#1)
was sind die gelben stricherln? und was willst da genau drainagieren? habt ihr hang zum haus hin? habt ihr abgeklärt, ob das überhaupt notwendig ist?

1
  •  rok
19.9.2014  (#2)
Gelben Striche wäre meine Dränage, Grundstück ist eben am Ende haben wir eine Steinmauer bis 2,5 Meter Höhe.

Nein es wurde noch nichts abgeklärt wollte daher hier mal nachfragen, Vertreter wollen doch immer was verkaufen oder :)

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rok,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Drainage Garten

•  atma
  •   Gold-Award
19.9.2014  (#3)
kommt immer auf den untergrund drauf an, aber i würd bei einem ebenen grundstück den garten ned drainagieren... wozu auch?

1

•  deejay
  •   Gold-Award
19.9.2014  (#4)

zitat..
atma schrieb: kommt immer auf den untergrund drauf an, aber i würd bei einem ebenen grundstück den garten ned drainagieren... wozu auch?

wegen der staunässe z.b.:
gerade beim lehmboden besteht die gefahr.
das eine odere rohr wird nicht schaden.
aber wenn, dann so ausführen das die löcher nicht verstopfen, sonst bringt es nichts.
sprich, in schotter legen.

1
  •  rok
21.9.2014  (#5)
sind die Rohre korrekt angeordnet (wir im Bild) und wo benötige ich Wartungsschächte.

Ist eine Drainage ums Haus sinnvoll oder bewirkt es eher das Gegenteil und das Wasser bleibt im Schotterbett stehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster Sitzbank