|
|
||
gibts bilder?
dachüberstand? bäume in unmittelbarer nähe? schon den systemhersteller gefragt? |
||
|
||
-> bei der Fa. STO nachfragen, die haben da ein Mittel mit dem man es mühelos wegbekommt. vg
|
||
|
||
Ich habe ein Flachdachhaus ohne Dachvorsprung und an der Grundstücksgrenze im westen stehen Birken....
das verbaute 16cm VWS ist von Baumit. BG Martin |
||
|
||
|
||
Habe meine 10 Jahre alte Fassade... mit Moos und Algenentferner von AlpinChemie wieder schön weiß bekommen. Gibts unter anderem bei Hornbach.
LG M@x |
||
|
||
Hallo Max,
Du sprichst vermutlich folgendes Produkt an: Moos- und Algenentferner · Konzentrat Laut Beschreibung ist dieses Produkt für Beton und Steinoberflächen. Hast Du es ebenfalls auf einer VWS Fassade verwendet. LG Martl |
||
|
||
Hallo Martl - Ja,hab ich ca. 1:8 verdünnt und dann auf die VWS-Fassade gesprüht. Sehr gutes Ergebnis.
LG M@x PS: lt. Datenblatt Anwendungsbereich: Gemäß Verarbeitungsvorschrift verdünnt auf Untergründen wie Mauerwerk, Putz, Klinker, Fliesen, Naturstein, Beton, Betonwerkstein, Terrassenplatten, Grabsteinen usw. |
||
|
||
Und mit Wasser und Bürste bzw. Hochdruckreiniger ist da nichts zu machen?
|
||
|
||
Hallo Max - Danke für die INFO.
Ich werde das reinigen der Fassade auf Frühjahr verschieben und dann dieses Produkt nehmen. lg Martl |
||
|
||
Hochdruckreiniger??? - Bitte schmöckert Euch durchs Netz, es gibt schon so viele Beispiele dafür, weshalb eine Hochdruckreinigung wirklich nicht klug ist. |
||
|
||
Z.B.? |
||
|
||
also ich hab jetzt nur positive berichte zum hochdruckreinigen der fassade gelesen....
sicherlich KANN man damit auch den putz zerstören, aber dann dürfte ich auch kein auto damit waschen... |
||
|
||
|
solltest eh ned...