|
|
||
Aufbau von oben nach untenHallo Tobisegger,
sollt mMn so aussehen: - Betonplatten ca. 4cm - Splitt (2/4 bzw 4/8 - dein 16/32 is dafür nix...) ca. 4cm - Feinplanie 0/16, ca. 4cm - Geotextil (Vlies als Trennlage) - 16/32, ca. 8cm (hier könntest den schon nehmen - 0/63 bestehend ng bautech 1 |
||
|
||
So Platten kannst nicht in Kies verlegen... unbedingt Splittbett machen. Aufbau von Bautech, ist jedenfalls eine gängige Variante. Ev. Kannst auch beim Splitt a bissal Wasser und Zement untermischen, haben wir zb. unter der Gartenhütte so gemacht. Da rührt sich dann sicher nichts mehr... LG Jürgen |
||
|
||
Hallo,
danke für eure Infos und Tipps! Beim Splitt (2/4 oder 4/8) entscheidet dann wohl Preis/Verfügbarkeit, oder? Das Geotextil nehme ich mal an ist notwendig/sinnvoll - wenn ja, hat jemand Tipps und Erfahrungen wo ich das am besten und günstigsten bekomme? Danke, bg Tobisegger |
||
|
||
|
||
Eine Frage bitte noch:
Könnte ich mir hier eine der "Sorten ersparen"? Dh. zum Beispiel: Betonplatte ca. 4cm Splitt (2/4) ca. 4cm Geotextil 16/32 ca. 12cm oder Betonplatte ca. 4cm Splitt (2/4) ca. 4cm Feinplanie (0/16) ca. 4cm Geotextil Untergrund (0/63) Danke, bg Tobisegger |
||
|
||
Das Vlies fungiert hier als Trennlage, um eine Vermischung zwischen Kies und Sand zu vermeiden. Schotter auf Kantkorn setzt sich über Jahre hinweg (Feinanteil des Schotters rieselt in die Hohlräume im gewaschenen 16/32...) und gibt nie Ruhe! Im aktuellen Bauha.s-Prospekt ist ein Geotextil um 0,90 / m2 drinnen, bzw beim Qu.ster habens das lagernd und schneidens Dir sogar zu, damit keine ganze Rolle gekauft werden muß! Gehen tut natürlich beides, ich dachte Du hast den 16/32 noch daheim rumliegen... Vlies trotzdem rein, wirkt als Durchwuchssicherung! ng bautech |
Is abhängig von deinem Pflasterer bzw Dir selber... wies besser zum Verarbeiten geht!
||
|
||
Hallo tobisegger, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welcher Schotter/Kies? |