« Hausbau-, Sanierung  |

baustrom

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  herbert h

6 Antworten 6
6
hallo allseits, nachdem wir im märz/april mit dem projekt hausbau starten werden (sofern nicht doch noch ein wintereinbruch kommt und alles verschiebt*g*), wollte ich mal nachfragen, ob es besonderes wegen baustrom bzw. diverse anschlüsse zu beachten gibt? baustrom soll ja, soweit ich mich bei der energie ag erkundigt hab, innerhalb von 7 tagen möglich sein. thx herbert

  •  Indy
17.1.2005  (#1)
Würde den Baustrom lieber..zu früh als zu knapp bestellen. Ist doch wurscht wenn der Anschluss einen Monat vorher da ist, kostet dich ca. 10,- Euro mehr und kannst alles in Ruhe vorbereiten.

1
  •  herbert h
19.1.2005  (#2)
& indy - thx für die rückmeldung, dachte mir, dass der baustrom relativ teuer ist, aber 10 euro sind wirklich kein "spargrund" *g*
herbert

1
  •  
20.1.2005  (#3)
Baustrom - Hallo, ich habe gleich den Normaltarif angemeldet, dabei sind die KWh wesentlich günstiger. Man muss sich halt niedriger Einstufen lassen und bevor man einzieht nicht vergessen wieder umstufen. Bei uns steht der Zählerboch an der Grundgrenze, d.h. von aussen zugänglich. Im Zählerbock habe ich dann den Zähler, danach eine Abzweigklemme wo ich den Hausanschluss anklemmen kann und von dort gehe ich gleich auf einen FI mit zwei LSS weiter.

1


  •  markus
24.1.2005  (#4)
kosten weinviertel - was kostet denn so ein baustrom-provisorium im nördlichen weinviertel? ich glaub da muss man ziemlich viel zahlen, bekommt es dann aber wieder zurück oder?
lg

1
  •  Har
25.1.2005  (#5)
Baustrom - Würe auch mich interessieren was das in etwa kostet, im nördl. NÖ, von Wienstrom versorgt.
Hausaufbau (Fertigteil) in der 9. Kalenderwoche. Noch kein Strom vorhanden. Fertigteilfirma hilft sich mit einem Agregat, aber für den Estrich bräuchte ich unbedingt Strom.
Wien-Strom muss erst bis sie uns fix anschließen eine Trafostation errichten, soll etwa März-April herum passieren. Die Frage stellt sich nun für mich ob sich ein Baustrom nun für ca. 2 Monate für mich überhaupt auszahlt.

1
  •  Gast Sascha
31.5.2005  (#6)
BaustromDer Preis für ein Baustrom-Provisorium würde mich auch interessieren. Habe heute einen Termin mit dem Strommenschen gehabt. Der hat gesagt, das ganze kostet komplett ~1280 Euro für die einmalige Einrichtung. Von Geld zurück war da aber keine Rede *g*.

Ist das jetzt teuer od. geht das so? Ich komme aus der Steiermark.

Gruß
Sascha

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegelfertighaus