« Hausbau-, Sanierung  |

Revisionstür zum Einputzen/Überfliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mayrjohannes
28.10.2014 - 7.1.2016
4 Antworten 4
4
Hallo, für meinen Verlegeschacht bin ich auf der suche nach einer Revisionsklappe welche man in eine Ziegelwand miteinbauen, anschließend überputzen und überfliesen kann (befindet sich im Badezimmer).
Ich habe bereits etliche Türen mit GKF Platten gefunden welche in GKF Wände eingebaut werden, jedoch noch keine welche man in Ziegelwände einbauen könnte.
z.B.: http://www.amazon.de/Revisionsklappe-AluNova-60x60-feuchtraumgeeigneter-Gipskartoneinlage/dp/B00ARGCR9E/?ie=UTF8&tag=showlowestprice-21

Das einzige was ich finde sind Klappen die wie Fußbodenheizungsverteiler aussehen, diese kann man aber nur schwer überfliesen und das würde mir optisch nicht so zusagen.
http://www.amazon.de/Upmann-Revisionst%C3%BCr-40-60-Softline/dp/B0073OHVC6/?ie=UTF8&tag=showlowestprice-21

Größenmäßig bräuchte ich etwas das eta 50-60cm hoch und so breit wie möglich (optimal 1,2m) ist.

Bei den GKF Türen sehe ich das Problem beim einputzen. Hier müsst schon alles passen das man die Tür genau in die richtige Ebene setzt so das sie nachher nicht dem Putz vorsteht bzw. der Putz zu weit vorsteht und dann ausbricht oder?

Hat wer Hinweise auf einen Hersteller für mich?

BEsten Dank

Johannes

•  goaspeda
  •   Gold-Award
28.10.2014  (#1)
die erste Klappe passt doch eh? - Die Klappe einfach auf den Ziegel aufdübeln.

Der Putz geht über den Alu-Rahmen (aber nicht bis zur Gipskartonplatte).
Somit ist der Gipskarton mit dem Putz bündig.

Dann wird auf der verputzten Mauer und auf dem Gipskarton gefliest.

Lieber die Klappe etwas zu tief (also weniger als der Putz) setzen.
Den Unterschied kann man mit etwas mehr Fliesenkleber sicher ausgleichen. bzw. wenn die Klappe viel zu weiter hinterm Putz ist einfach die GK-Platte aufdoppeln.

1
  •  VWG 40
  •   Silber-Award
5.1.2016  (#2)
Wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen.

Ich suche eine Revisiontür für meinen Kamin.

Ich möchte die beiden Revisionstüren damit abdecken da sie von der Einbautiefe nicht gleich sind und das ganze im Esszimmer ist.

Also wäre mir da eine Klappe mit GKF Einlage lieber.

Sollte jetzt nicht extrem viel kosten.
Wichtiger ist mir aber die Einbautiefe.

Hab zwar schon welche gefunden jedoch brauch ich da fast 6cm Einbautiefe.

Brauche keinen besonderen Verschluss. Wird eh nur einmal Jährlich aufgemacht.

Vielleicht weiß ja jemand ob es sowas gibt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.1.2016  (#3)
wir haben eine beim hornbach gekauft. ca 40 EUR. hat problemlos funktioniert.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mayrjohannes,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Revisionstür zum Einputzen/Überfliesen

•  VWG 40
  •   Silber-Award
7.1.2016  (#4)
Hab mir heute eine vom Hagebau geholt.

Zufällig gesehen.

Leider gibt es die nur Quadratisch 50x50 hat keine 30€ gekostet.

Morgen werd ich die mal dran halten.
Aber ich denke das passt mir

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundamentplatte Anbot - Frage