|
|
||
nö, liegt im ermessen der bank.
aber um was reden wird da, ausser um Heidelbeeren und Bakterien? du hast einen tollen aufschlag, eine super BAG BAG [Bearbeitungsgebühr]. jetzt reden wir von ein paar hundertern eintragungsgbühr. so what? nimm das Angebot und sekkier den banker ned ab, der hat sich redlich bemüht ... nix für ungut... |
||
|
||
Danke für die rasche Antwort! Ja das stimmt wir werden das Angebot auch annehmen.
Ich wollte mich nur vorher vergewissern ob es bei der GB-Eintragungssumme einen Usus gibt. Da es zwar das beste Angebot ist, aber die höhste Eintragssumme hat. Wenn es nur die Eintragungsgebühr ist und da keine anderen Hintergründe dahinter stecken, dann bin ich beruhigt. |
||
|
||
jep! go for it! |
||
|
||
|
||
zustimmung zu speeeedy!!!
|
||
|
||
Ich kenne zwar jetzt den Aufschlag der anderen Bank nicht - aber ich probiere es mal plakativ so:
Was kostet mehr? Die 600 einmalige Gebühr oder die 100- 200 jährlich mehr an Zinsen die du jahr für Jahr über die kreditlaufzeit zahlst?? |
||
|
||
da hat jochen mit sicherheit recht.. der geringere aufschlag zahlt sich auf jeden fall aus.
nur kurz mal zum festhalten (a bissi i-tüpfelreiten darf ja a sein): die zinsbelastung sinkt natürlich von jahr zu jahr, da du ja in der rate auch die tilgung drinnen hast und nicht nur zinsen bezahlst. ==> vorausgesetzt, der indikator bewegt sich seitwärts. aber, diese einmalige gebühr hast du auf jeden fall innerhalb kürzester zeit herinnen |