« Ich biete...  |

Beratung, Planung für Ph und Holzbauten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michael

4 Antworten 4
4
hallo
ich beschäfige mich schon seit einigen jahren mit niedrig- und passivhäusern,sowie deren umsetzung in der praxis.da diese bauwerke nur unter einer ganzheitlichen batrachtung zu realisieren sind,erfordert die umsetzung einiges an wissen. beginnen vom entwurf über eine grobkostenschätzung,einreichung, ausführungsplanung, ausschreibungen, vergaben, werkverträge,baubegleitung und einer Baukostenverfolgung als nur einige der wichtigsten punkte um zu bauen.... michael.hofstaetter@aon.at

•  rob
3.9.2002  (#1)
erste anfrage - hallo michael
wir beabsichtigen die errichtung eines low-tech-(passivhauses). NÖ bkl 1/2 offen, bebaute fläche ca. 110m2auf bodenplatte, mit teilweise nutzbaren dachboden(galerie). dazu meine fragen: ist da eine holz-strohbauweise in einfacher ausführung (beidseitig verputzt) denkbar? die formensprache sollte modern sein.
seitenabstände max3-4m möglich. einfache ausstattung, baukosten+architekt+sonstige planungsleistungen kann ich mir maximal ca 850€/m2 wohnnutzfläche leisten. belagfertig wie

1
  •  rob
3.9.2002  (#2)
erste anfrage - hallo michael
wir beabsichtigen die errichtung eines low-tech-(passivhauses). NÖ bkl 1/2 offen, bebaute fläche ca. 110m2auf bodenplatte, mit teilweise nutzbaren dachboden(galerie). dazu meine fragen: ist da eine holz-strohbauweise in einfacher ausführung (beidseitig verputzt) denkbar? die formensprache sollte modern sein.
seitenabstände max3-4m möglich. einfache ausstattung, baukosten+architekt+sonstige planungsleistungen kann ich mir maximal ca 850€/m2 wohnnutzfläche leisten. belagfertig wie

1
  •  rob
3.9.2002  (#3)
die fertighäuserbaubeschreibung - kosten für strom,kanal, wasser, extra.
ausstattung ist pelletsofen, als alleinige heizung geplant, lüftungsanlage(einfach) falls erforderlich, bad/wc klaro. nachrüstbar für WWsolarsystem. bedingung, wenn sinnvoll, ist wärmefalle/unbeheizter wiga mit solarspeichersteinwand in drahtkörben. beschattung stahlpergola mit blattpflanzen, dachvorsprung.
ist das in stroh/holz mit meinem filigranen budget möglich.
eigenleistung ist erst ab beläge gedacht. gibt es firmen die sowas können.

1

•  michael
3.9.2002  (#4)
Planung PH - hallo euer profil ist vielversprechend.eine dämmung mit stroh ist durchaus denkbar. euer budget ist gering aber wenn ihr ein low-tech haus wirklich anstrebt dann könnte es mit euren mitteln und den entsprechenden eigenleistungen möglich sein. ihr habt auch schon einige vorgaben, die ihr euch hoffentlich auch schon angeschaut habt. wenn ihr wirklich interesse habt mit mir zu planen und zu bauen, dann michael.hofstaetter@aon.at oder 0676/9346966 es würde mich freuen euch zu unterstützten

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Habe 48l Tiefengrund abzugeben.