|
|
||
Wozu abdichten? - Hi speeeedy,
Abdichtung muß ned unbedingt sein - Keller wird ja keiner drunter sein, oder? Ich würd die Platte lassen wie sie is, alles Andere is sinnbefreit! Wg Blecheinfassung zur Terrassentür - kannst machen, muß aber ned sein. Geht auch mit dem Belag... ng bau(ch)tech |
||
|
||
danke bau(ch)tech --->>> mein freud´scher verschreiber gefällt dir, gell? find´s auch geil
wie gesagt, deitermann wurde bereits seinerzeit über das fensterpurenit geschmiert. oder was meinst mit "geht auch mitn belag? die säule noch netzen oder einspachteln, oder da auch nichts? ahtte ja bis jetzt auch nichts grundsätzlich dachte ich mir, dass so kein wasser in die betonritzen eindringen und mit der zeit aufsprengen kann. Blödsinn? |
||
|
||
die Säule ist als Sockel zu betrachten und nach allen REgeln der Kunst gegen aufsteigende Feuchtigkeit zu schützen. Das leichteste wird es sein direkt auf den Putz eine gute Dichtschlämme aufzutragen und 5cm über den fertigen Level zu beenden. Da du aber ja eh einen Silikonharzputz hast (danke im voraus für den Lob an mein Gedächnis) wäre es aber unter diesen Umständen vielleicht dann doch egal... |
||
|
||
|
||
bitte genauer beschreiben ;)
is es jetzt nun notwendig oder nicht? wie sieht´s mit UV aus? |
||
|
||
|
na schau, dein Haussockel ist doch auch nicht extra abgedichtet, oder? Weil Fassaden-Freund es nciht für notwendig hielt, weil Silikonputz usw. also würde ich es hier, vorausgesetzt, es ist genauso gemacht wie der Haussockel, auch nicht machen. ||
|
||
stimmt
würdet ihr jetzt nun die terrassenplatte mit deitermann anstreichen oder is das acuh eher für die fisch? die UK wird ja doch angebohrt, wasser dringt in die Löchlein, auffrieren usw... |
||
|
||
hast dir die frage selbst beantwortet :) wozu abdichten wenn du dann nochmal anbohrst. also da sollte nun wirklich nichts aufplatzen, ich mach es auch nicht lg |
||
|
||
naja, habdie platte seit drei jahren roh, an manchen stellen hat der regen/frost schon das eine oder ander loch/Löchlein aufgetan....
deshalb die frage. würde um jedes angeohrte loch vorm belegen quasi nochmals dick deitermann rüberpatzen (so hab ich auch mit dem Lochband bei den e-leitungen im EG gemacht) die frage ist, ob diese Abplatzungen eher im akademischen Bereich liegen oder doch relevant sind? |