|
|
||
Najo die Linz AG hat mit Oktober die Tarife für Fernwärme um 15% erhöht. Von wann ist dieser Vergleich?
Sieht nach einer geschönten Statistik pro Energie AG etc... aus. Bei den Kosten für Invest etc... gehen die von 55k zB. WK Sole/Wasser in 20 Jahren aus? Oder wie ist das gerechnet? Das würde in meinen Fall bedeuten, Wartung und Instandhaltung kostet 1750,-/Jahr, dass kann ich nicht glauben. |
||
|
||
stimmt ja gar nicht - öl ist am billigsten!
|
||
|
||
Je nachdem, welche Energie der Besteller solcher Vergleiche zu verkaufen gedenkt, gewinnt mal dies, mal das.
Gibt auch ne Variante der Energie-AG (die den Vergleich im Eingangsbeitrag erstellt hat), wo Gas gewinnt: Quelle: http://www.energieag.at/eag_at/resources/339536908088248262_718986818415326736_85KyswuH.pdf Is wie ne Meinungsumfrage ... er zahlt, bestimmt das Ergebnis. Oder wenigstens die Fragestellung bzw. die Berechnungsmethode |
||
|
||
Hallo MinMax, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kostenvergleich: FW ist am günstigsten |
||
|
||
|
||
@dyarne - Sensationell ... Schilling 3,51 der Liter Heizöl ... innerhalb der letzten 17 Jahre Verdreikommafünffachung des Literpreises. Und immer noch wird für die Ölheizung geworben. Und immer noch wirds geglaubt. >:( |
||
|
||
|
Sorry, der Vergleich von MinMax ist von der Austrian Energy Agency (die für Enerneuerbare plädiert), nicht von der Energie AG (die Gas verkauft). Ich muss was essen gehen, bin unterzuckert