|
|
||
Das geht schon. Ich hab ab 5.6. Innenputz bekommen, am 11.7. den Zement-Estrich und am 23.9. wurde die Fassade begonnen, 18er EPS-F, auch auf 25er Ziegel. Das Haus war schön trocken, kein Problem. |
||
|
||
Bei uns gabs/gibts auch kein Problem.
Ende April kam bei uns die Schüttung und Mitte/Ende Mai dann der Estrich. Die Außendämmung (25er Ziegel + 20er EPS) haben wir dann von Mitte August bis Mitte Oktober angebracht. Wenn die Temperaturen im Herbst noch über ~5° sind seh ich da kein Problem ![]() Zusatz (falls das relevant ist): wir haben eine Wohnraumlüftung |
||
|
||
Sollt problemlos machbar seinWies HeadHunter schrieb, auf die Außentemperaturen achten... unter 5° wirds heikel!
Ich habs ähnlich gemacht, Innenputz und Estrich im Frühjahr, Fassade im Herbst (Oktober), keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] - und keine nennenswerten Probleme. Die Baufeuchte vom Massivhaus hast im ersten Winter im Haus sowieso in der Hütte, wennst konsequent lüftest gibts genau keine Probleme! Und mit fertiger KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] sowieso nicht... ng bautech |
||
|
||
|
||
.ok kenn mich aus :)
hab mich nur gewundert über unsren nachbarn: vor ca. 4 wochen innenputz, vor 2 wochen zementestrich und parallel 20cm eps drauf - mittlerweile beim putzfärben.... ob das passt.... ![]() |
||
|
||
kein problem - bei 100% deckelt sich die luftfeuchtigkeit ... ![]() |