« Hausbau-, Sanierung  |

fassade wann

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Bronze-Award
10.12. - 18.12.2014
5 Antworten 5
5
hy, ende märz 2015 innenputz, anfang-mitte mai estrich....
ist dann die 20er fassade aufm 25er ziegel im herbst sinnvoll/bedenkenlos möglich oder sollte ich diese dann im frühjahr 2016 drauf machen?
richtiges lüften bei putz und estrich im frühjahr/sommer natürlich vorweggenommen?
wollen gerne im herbst/winter 2015 einziehen - aber die heizkosten wären ja dann doch ein bisl höher emoji) ohne fassade.
greetings stecri

•  bts
  •   Gold-Award
11.12.2014  (#1)
Das geht schon. Ich hab ab 5.6. Innenputz bekommen, am 11.7. den Zement-Estrich und am 23.9. wurde die Fassade begonnen, 18er EPS-F, auch auf 25er Ziegel. Das Haus war schön trocken, kein Problem.

1
  •  HeadHunter
  •   Bronze-Award
11.12.2014  (#2)
Bei uns gabs/gibts auch kein Problem.

Ende April kam bei uns die Schüttung und Mitte/Ende Mai dann der Estrich.

Die Außendämmung (25er Ziegel + 20er EPS) haben wir dann von Mitte August bis Mitte Oktober angebracht.

Wenn die Temperaturen im Herbst noch über ~5° sind seh ich da kein Problem emoji

Zusatz (falls das relevant ist): wir haben eine Wohnraumlüftung

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
11.12.2014  (#3)
Sollt problemlos machbar seinWies HeadHunter schrieb, auf die Außentemperaturen achten... unter 5° wirds heikel!
Ich habs ähnlich gemacht, Innenputz und Estrich im Frühjahr, Fassade im Herbst (Oktober), keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] - und keine nennenswerten Probleme.
Die Baufeuchte vom Massivhaus hast im ersten Winter im Haus sowieso in der Hütte, wennst konsequent lüftest gibts genau keine Probleme! Und mit fertiger KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] sowieso nicht...

ng

bautech

1

•  stecri
  •   Bronze-Award
17.12.2014  (#4)
.ok kenn mich aus :)
hab mich nur gewundert über unsren nachbarn:
vor ca. 4 wochen innenputz, vor 2 wochen zementestrich und parallel 20cm eps drauf - mittlerweile beim putzfärben....
ob das passt.... emoji)

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.12.2014  (#5)
kein problem - bei 100% deckelt sich die luftfeuchtigkeit ... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wo kauft man günstig Massivholzbohlen?