« Hausbau-, Sanierung  |

Aktuelle Baustoffpreise

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  hopfgarten
23.1. - 4.2.2015
21 Antworten 21
21
Gibt es im Forum jemanden, der mir aktuelle Preise nennen kann?

1.) Materialpreise (ohne Arbeit):

Sauberkeitsschicht C8/10- X0 [Euro netto/m³]

Beton C12/15-X0 [Euro netto/m³]

Beton C25/30- XC1-B1 kein[Euro netto/m³]

Bewehrung [Euro netto/kg]

Fundamentschalung [Euro netto/m²]

Deckenschalung [Euro netto/m²]

Hohllochziegel plan 50 cm [Euro netto/Stk]

Hohllochziegel plan 25 cm [Euro netto/Stk]

Hohllochziegel 10 cm [Euro netto/Stk]

2.) Material + Arbeit:

Verbundzementestrich E225 50 mm Nutz [Euro netto/m²]

Ausgleich Blähton K12g 5-10 cm [Euro netto/m³]

Innenputz Wand Gipshaltig [Euro netto/m²]

Innenputz Wand Kalkzement [Euro netto/m²]

Außenputz Kalkzement [Euro netto/m²]

Wäre dankbar, aktuelle Preise zu bekommen.

•  Littlebo
26.1.2015  (#1)
Das waren meine Preise für Beton:

Beton C25/30- XC1-B1 kein[Euro netto/m³] 75,64/m3 excl.
Beton C12/15-X0 [Euro netto/m³]
67,58/m3 excl.
Bewehrung [Euro netto/kg]
ca 670,-/t excl.

Lg

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.1.2015  (#2)
hallo hopfgarten,

ein paar preise hab ich, allerdings 4 jahre alt...

falls doch von interesse bitte wissen lassen...

liebe grüße

1
  •  hopfgarten
27.1.2015  (#3)
@ littlebo: danke sehr, wann war das? welche region?
@dyarne: bitte, ja. interessiert mich. danke sehr.

1

•  Kaeferlein
2.2.2015  (#4)
Tipp: kleine Baustoffhändler - Hallo!

Wieso lässt du dir nicht einfach unverbindliche Angebote von kleinen Baustoffhändlern machen? Davon gibts eh einige. Wir haben auch über private Fragerei versucht, akzeptable Preise herauszufinden, aber dort ist das Spezial und da das - war verlorene Liebesmüh...
Am Ende des Tages sind wir auf einen Händler (Bautiger) in Lassee (NÖ) gestoßen, der als Einzelunternehmer agiert und hauptsächlich Ostösterreich beliefert - falls das für dich interessant ist?
Die Preisfrage ist ja auch immer eine Frage der Marke, der Anzahl der Zwischenhändler und des Verwaltungsapparats...
Vl konnte ich dir Zeit und Mühe sparen?
Viel Erfolg!

1
  •  mariio
2.2.2015  (#5)
Nachdem wir bald beginnen haben ich auch schon einige Angebote eingeholt!
Die Preise hängen auch stark von der Menge ab.

zitat..
Kaeferlein schrieb: Am Ende des Tages sind wir auf einen Händler (Bautiger) in Lassee (NÖ) gestoßen, der als Einzelunternehmer agiert und hauptsächlich Ostösterreich beliefert - falls das für dich interessant ist?

Hey, der ist ja ganz in der nähe von uns! Warst du zufrieden?
Was hast du alles bezogen?

1
  •  hopfgarten
2.2.2015  (#6)

zitat..
Kaeferlein schrieb: Wieso lässt du dir nicht einfach unverbindliche Angebote von kleinen Baustoffhändlern machen?

ja, mache ich, bin gerade dabei. parallel wollte ich auch im forum fragen. habe schon einen ziegelpreis für den 50er: liegt zwischen 2,7-3,7 euro netto je stück

betonpreise schwanken ebefalls stark. trotzdem versuche ich es auch hier, um ein besseres preisgefühl zu bekommen.

den bautiger schaue ich mir mal an. danke

1
  •  mariio
3.2.2015  (#7)

zitat..
hopfgarten schrieb: betonpreise schwanken ebefalls stark. trotzdem versuche ich es auch hier, um ein besseres preisgefühl zu bekommen.

Betonpreise kannst du dir bei zb. cexex online anschauen....
http://www.cemex.at/924_DE-Beton%20%26%20Estrich-Preislisten%20%26%20Folder.htm

1
  •  Breda
3.2.2015  (#8)
Haben Anfang Jänner folgende Ziegelpreise bekommen (gerade noch vor der Preiserhöhung)
38er 1,60€
25er 1,25€
12er 0,97€
Netto Preise

Bestellt beim LH, Ziegel von To*da** Poroto* N+F

1
  •  mariio
3.2.2015  (#9)

zitat..
Breda schrieb: 25er 1,25€

ist ein guter Preis! ich komm auf ~1,50€

1
  •  hopfgarten
3.2.2015  (#10)
letze anbote:

c16/20 xc1:84,2 €/m³ netto
c20/25 xc1:88,6 €/m³ netto
c20/25 b5:100,8 €/m³ netto
50er hohllochziegel heluz: 2,5 €/Stk (16 stk/m²)

@mariio: danke..regional gewaltige unterschiede. lass ich mir von amstetten anleifern, ist es deutlich günstiger als von bruck an der mur. obwohl bruck viel näher liegt, aber in der steiermark. in nö gibt es mehr wettbewerb.

1
  •  mariio
3.2.2015  (#11)
Das es preisunterschiede gibt wusste ich aber so gewaltige!?

zitat..
hopfgarten schrieb: lass ich mir von amstetten anleifern, ist es deutlich günstiger

Von welchem unternehmen?

1
  •  Kaeferlein
3.2.2015  (#12)
@Mariio: Ja, waren anfangs skeptisch, weil man ja nicht recht weiß. Aber war eine sehr gute Wahl. Die Produkte ohne Makel und die Lieferung und alles auch einwandfrei. Wir haben ihn erst später entdeckt, der Rohbau stand schon, aber den Dach-Innenausbau und die Fassade haben wir dann über ihn besorgt. Ein Bekannter hat sich die Ziegel von ihm liefern lassen und das war echt günstig.
Vl werden wir auch die Pflastersteine dort kaufen, nächstes Projekt emoji.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo hopfgarten,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aktuelle Baustoffpreise

•  vandini
3.2.2015  (#13)
Beton:
C25/30 F45 32 XC2 - € 74,00 / m3

Eisen/Stahl:
Matten AQ 76 M550 - € 4,38 € / m2
Unterstützungskorb DBV ABS 10 - € 0,96 / Stk
Betonstahl 10 mm BST 550 7m WL - € 0,70 / kg
Drunterleiste - € 0,25 / m

Ziegel:
Wienerb… Porotherm 12er - € 1,43 / Stk.
Pichler 25er - € 1,62 / Stk.

Thermo Sturz B 12 x H 6,5 cm - € 5,78 / lfm
BAUMIT Thermo Mörtel 50 lt. - € 5,19 / Sack

alle Preise NETTO!!

1
  •  hopfgarten
3.2.2015  (#14)
@vandini: welche region oder plz? der betonpreis von 74 euro / m³ist ähnlich tief wie in der oststeiermark. bei mir deutlich höher.
@mariio: ce*ex. die amstettner filiale ist billiger als die brucker. ich habe mir den link angesehen und dann die preise je nach region verglichen. die billigsten preise habe ich von käfer in oö (raum weyer) ce*ex ist wie eine krake, wenn sie den markt beherrschen, schrauben sie die preise nach oben.

@käferlein: ich werde bei bautiger anfragen, die webseite hab ich schon gesehen

1
  •  mariio
3.2.2015  (#15)
@käferlein: vl sollte ich mir dort auch noch ein angebot einholen bervor wir uns für einen händler entscheiden.

@hopfgarten: hab bis jetzt nur ein angebot von ce*ex. muss noch weiter einholen!
bei welchen firmen hast du noch angefragt?

1
  •  hopfgarten
3.2.2015  (#16)
@mariio: sonst noch keine anbote erhalten, ich versuch es bei wopfinger und schaberreiter, außerdem bei spreitzer.

1
  •  vandini
4.2.2015  (#17)
preise innenputz - hi, ich hätt a zwischenfrage, bei mir war gestern eine innenputz partie welche mir empfohlen wurde; er nannte mir einen preis von EUR 9,00 / m2 (inkl. Material, AZ, Silogebühr, Abkleben der Fenster sowie Baustellenreinigung).

Tjo, is des a guter Preis?? Ich hätt probiert mit ihm über den Preis zu sprechen; hat er mich angepafft das ich eh bei ner Firma auch bestellen kann; ihm ist es egal - sie haben so viel arbeit blabla.. er nannte mir dann zwei firmen in der umgebung welche er mir preislich und auch von der leistung her super empfehlen würde..... super, jetzt vermittelt die da pfuscher? *gg*
mh.. wir wird das eig. gerechnet? die Firmen rechnen die Fensterflächen unter 4m2 glaub ich durch oder? und die?

über eure erfahrungen wär ich sehr dankbar emoji

Sorry das ich den Thread missbrauche; aber du fragtest eh auch nach IP preise oder? *gg*

EDIT: hofgarten- zu deiner Frage - Raum OÖ; siehe PLZ hinterlegt im Profil

1
  •  hopfgarten
4.2.2015  (#18)

zitat..
vandini schrieb: hi, ich hätt a zwischenfrage, bei mir war gestern eine innenputz partie welche mir empfohlen wurde; er nannte mir einen preis von EUR 9,00 / m2 (inkl. Material, AZ, Silogebühr, Abkleben der Fenster sowie Baustellenreinigung

gipshaltiger innenputz: 10,58 euro netto / m²
kalkzementputz (nassräume): 12,14 euro netto /m²

1
  •  Piwal
4.2.2015  (#19)
Ist glaub ich von region zu region unterschiedlich aber bei uns sind 9,00€ der übliche gehandelte Innenputzpreis der steuerschonenden Verarbeiter..
Ist durchaus okay der Preis wen Kanten, Fensteranschlussprofile, eventuelle Trennfugen etc. inkludiert sind.

Abgerechnet wird nach der Werkvertragsnorm B2210 für Putzarbeiten.
Öffnungen über 0,5m²werden durchgerechnet. Öfnnungen über 0,5m² bis 4,0m²werden durchgemessen wen mindestens eine Leibung verputzt wird. Darüber wird die Öffnung abgezogen und und die Leibung dazugerechnet wobei eine Leibungsbreite von min.25cm angenommen wird.

Mfg Stefan

1
  •  hopfgarten
4.2.2015  (#20)

zitat..
EDIT: hofgarten- zu deiner Frage - Raum OÖ; siehe PLZ hinterlegt im Profil

leider keine postleitzahl zu sehen.

baumeisterhaus? bauherrnhilfe?

wo kommt der betonlieferant her? postleitzahl? die preise sind nämlich sehr gut.

1
  •  vandini
4.2.2015  (#21)
du musst auf mein profil klicken; da siehst die Entfernung:

2015/20150204848414.JPG

gugg emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planer + Baumeister