Hallo,
bei mir wurde im Innenbereich der Verputz gemacht und an ziemlich vielen Stellen schließen die APU-Leisten nicht exakt am Fensterrahmen an. Siehe Fotos. Die Verputzer, die das gemacht haben, sagten mir, das würde sich bei Wärme und wenn es trocken ist ausdehnen. Während der Verputzarbeiten hatte es ca. 3 Grad C. Ich habe jetzt geheizt, und nichts hat sich ausgedehnt.
Habe die Firma deswegen noch nicht kontaktiert. Wollte dazu mal einen fachlichen Rat von einem Forums-Experten hier. Muss ich das akzeptieren? Kann man das "ausbessern"? Oder kann ich darauf bestehen das alles neu machen zu lassen.
Danke!
schaut mir eher nach weiß lasiert aus!
hab auch weiß lasierte fenster, aber bei mir wurde eine andere apu leiste verwendet ( siehe bild )
ev. wenn man mit nen heißluftfön drüberbläst, vielleicht geht sie dann etwas richtung fenster!?
Der selbstklebende schaumgummi an den leisten wird schon richtig drauf sitzen, nur diese dichtlippe nicht, ist nur eine optische sache denk ich. Wir haben die selben apu leisten
Ich würde sagen hier wurde die Verlegerrichtlinie nicht beachtet.
Wie so oft wird gerne auf die Stockreinigung verzichtet welche In der Einbau Anleitung zwingend vorgeschrieben ist.hiernach klebt die Leiste so gut dass sie sich 100-prozentig nicht löst.
Wenn du die Gebäudedichtheit Nach RAL mittels dieser Leiste herstellst ist es so wie es jetzt ist ein grober Mangel - Falls Dichtbänder geklebt sind ist es nur eine optische Geschichte.
hallo! wie dyarne schon sagte eher lagerungsfehler!
@claud, hier wurde diese leiste verwendet Bildquelle: http://www.triooo.eu/images/stories/anputzleisten-lippeflex.jpg ! also das passt schon so wie es ist, nur liegt die lippe einfach nicht ganz an... mfg