|
|
||
??? - Wieso unterschreibst du sowas, wenn dir schon was aufgefallen ist? *Kopfschüttel*...wenn du wenigsten mit Vorbehalt unterschreibst schaut es anderst aus.
Sprcih gleich mal mit der Firma und sag ihnen was du uns geschrieben hast...kannst nur auf die Reaktion warten. |
||
|
||
mit deiner unterschrift hast du das material bestätigt.
warum man sowas nicht gleich beim monteur beanstandet wird mir immer ein rätsel bleiben. ich würde zumindest jetzt, vor der rechnungslegung nochmal anrufen und ihnen sagen das dies so nicht passt. |
||
|
||
Beanstanden kannst so was nur vor der Unterschrift... indem die überzähligen Stunden / Materialien vom Schein entfernt (durchgestrichen und ausgebessert, mit Datum und Unterschrift beider Beteiligter) werden! Wennst mit dem Unternehmer nicht allzu gut kannst wirst auf den Kosten sitzenbleiben... leider! ng bautech |
||
|
||
|
||
Regieschein - Ich würde jetzt zumindest möglichst schnell schriftlich, per Email zB , darauf hinweisen, daß du bei Unterschrift noch keine Möglichkeit der sofortigen Überprüfung hattest und jetzt nach einer solchen auf Unstimmigkeiten gekommen bist und um Aufklärung bittest.
Es ist ja klar, daß nicht sämtliches Material u Stunden bei Unterschrift überprüft werden kann- gerade wenn es sich um eine Gesamtzusammenstellung handelt. Nicht auf die Rechnung warten- sonst siehts so aus, als ob du nur den Preis drücken willst. Natürlich sollte alles was nicht sofort geprüft werden kann nur 'unter Vorbehalt der Nachprüfung' unterschrieben werden- Am Besten sofort bei Unterschrift von Arbeitsstundenaufstellungen diese korrigieren. Material läßt sich ja relativ gut überprüfen- wenn er immer ganze Ringe, Längen etc gerechnet hat müßtest du auch die Restmengen bekommen. Einen üblichen Aufschlag gibt es nicht- den würde ich auch nicht unterschreiben. Immer genaue Ankunftszeit- und Abfahrtszeiten aufschreiben und Fährt- und Rüstzeiten dann gar nicht oder vorher aushandeln. Andreas Teich |
||
|
||
Ich würde es sofort beanstanden und wenn die firma auf diesen unterschriebenen schein beharrt würde ich nach fertigstellung so oft mängel beanstanden und geld zurückhalten bis es der firma zu dumm wird![]() |