« Hausbau-, Sanierung  |

combi-box Erfahrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  josab
22.3. - 8.6.2015
4 Antworten 4
4
Hallo liebes Forum!

Wir spielen mit dem Gedanken ein Combi-Box Modulhaus zu bauen. Nun habe ich schon einige Threads durchgelesen aber noch keinen gefunden der die Erfahrungen aufzeigt deren die schon einige Jahre drinnen wohnen. Ich habe mit großem Interesse ambias Bauvorhaben mitverfolgt und hätte sehr viele Fragen. z.B.: Wie ist das Punktfundament aufgebaut (Erfahrung mit Feuchte, Nagetieren usw.).

Mit der Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen!

•  josab
23.3.2015  (#1)
Keiner irgenwelche Meinungen bzw. Erfahrungen?

1
  •  josab
28.4.2015  (#2)
So wir haben nun ein Combi-Box Haus besichtet und alle Vorurteile meinerseits wurden gelöscht. Es war ein Bungalow auf einem Punktfundament und einem Pultdach. Als ich das Haus betrat merkte ich gleich das überhaupt kein sogenanntes Containerfeeling herschte. Es ist halt innen alles Trockenbauweise und der Unterboden bestand aus Frostkoffer, Punktfundament, Ausgleichsschüttung/Dämmung, osb-platten und Belag aber vom "Gehgefühl" war alles super. Wir werden wahrscheinlich eine Bodenplatte/Keller + Estrich machen. Die Wände müssen dort wo schwere Lasten draufkommen verstärkt werden aber man weiss ja vorher wo die Küche hinkommt.
Auch bei den Fenstern hatte ich bedenken wenn man die Modulwände kennt. Habe aber alles ausprobiert, geöffnet + geschlossen und würde sagen bei einem Holzriegelbau ist es ähnlich.
Alles in Allem ist so ein Haus in diesem Preis/Leistungsverhältnis in keiner anderen Bauweise zu errichten.

1
  •  josab
28.4.2015  (#3)
Nachtrag: Was ich vergessen habe da das Besichtigte Haus keine Heizkörper hatte wollte ich nachfragen wie sieht die Befestigung dieser an den Modulwänden aus?

1

•  jakjak
8.6.2015  (#4)
Hallo josab , Ich baue gerade mit CombiBox -
bin bis jetzt voll zufrieden !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassade unansehnlich