|
|
||
Hat keiner von euch Acrylfugen? |
||
|
||
ich nehme das normale von soudal (maleracryl weiß 3,89€ )... kann dir aber noch nix dazu sagen :) aber was soll sein... |
||
|
||
Wo machst denn den kellenschnitt? Würd wenn irgendwie möglich eine schöne schattenfuge machen/lassen, denn auch wennst acryl überstreichen kannst - risse bekommst trotzdem |
||
|
||
|
||
heislplaner
naja der Schnitt ist gleich am Anschluss zum Innenputz (wo anders kann mann ihn ja nicht machen) - so das die Leichtbauwand keinen Kontakt zum Innenputz hat. |
||
|
||
eine kurze verständnisfrage für mich bitte ![]() danke für eure aufklärung ![]() |
||
|
||
Wir haben die Leichtbauwände VOR dem Inneputz und dem Estrich gemacht und da braucht es einen Schnitt im Putz (sonst ist direkter Kontakt = nix gut).
Bei im nachhinein weiß ich nicht ob du das nicht einfach zuspachteln kannst oder auch hier Acryl verwendest (welches dann übermalt wird). |
||
|
||
ok.. ich hab nämlich auch geglaubt das dies einfach zugespachtelt wird.. aber da bilden sich sicher wieder risse.. mhhh...
aber risse bleiben eh nicht aus >:( EDIT: ich wollt die erst nachher machen, geht sich bei uns zeitlich viel besser aus und ich kann in anbetracht auf feuchtigkeit/schimmel etc besser schlafen *gg* wobei ich eh schon ein paar mal gelesen hat wenn man regelmäßig richtig lüftet und dahinter is das man sich keine sorgen machen muss. aber anders rum gings zeitlich eh besser, somit ![]() |
||
|
||
kann ich so bestätigen, die kommen wieder... ganz egal, welches acryl du nimmst... |