« Hausbau-, Sanierung  |

Empfehlung Baufirma L/UU gesucht!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  elanor
18.4. - 13.5.2015
23 Antworten 23
23
Hallo!

Wir stehen unmittelbar vor der Einreichung auf der Gemeinde, das wird wohl nächste Woche geschehen, und möchten gleichzeitig auch die Ausschreibung für Erdarbeiten, BoPla, Rohbau m Dach rausschicken.
Da wir leider niemanden in unserer Gegend kennen, die in letzter Zeit Häusl gebaut haben, fehlen uns hier die Erfahrungen. Baustelle ist im unteren Mühlviertel

Falls uns jemand mit positiven Empfehlungen (oder auch negativen Erfahrungen) helfen möchte, wär das super!
Wir suchen nicht unbedingt einen GU, sondern möchten die Gewerke evtl einzeln vergeben.
Wichtig ist uns auch ein detailliertes Angebot, keine Pauschalauspreisung. Und natürlich am wichtigsten: korrekte Ausführung!
Danke für Eure Antworten!

•  barneyb
18.4.2015  (#1)
Naja, wenn du eine Ausschreibung machst - an wen möchtest du senden?

1
  •  elanor
18.4.2015  (#2)
Die Ausschreibung würde eben an diverse Baufirmen gehen, deswegen frage ich nach Empfehlungen emoji

1
  •  Richard3007
19.4.2015  (#3)
Gute GU´s sind Wimberger und Brunner Bau. Sind aber beide etwas teurer als der kleine vom Ort.

Übrigens sorry das ich gestern nicht auf der Baustelle war. Aber du konntest es ja nachlesen was los war.
Es funktioniert eben nichts so wie es geplant ist.

1

•  elanor
19.4.2015  (#4)
@Richard: Da brauchst Dich nicht entschuldigen Richard, Dein netter Helfer hat uns alles erklärt. Hoffe, es läuft zukünftig besser bei Euch!!!

Wimberger bietet übrigens auf Ausschreibungen nicht an, das hab ich schon erfragt.

1
  •  Richard3007
19.4.2015  (#5)
Ich hab auch kein Angebot von denen bekommen.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.4.2015  (#6)
elanor,
werd meinen lieblingsbaumeister fragen ob er so weit fährt...

1
  •  Bernhard1983
19.4.2015  (#7)
wir hatten zwar ein Angebot vom Wimberger, aber das war "etwas" mau und bestand aus einer Exceltabelle mit 10 zeilen oder so und war ungf. 100.000 € teurer als die anderen (Brunner und Lagerhaus Traunviertel).

Schlussendlich haben wir mit dem Lagerhaus gebaut, weil die persönliche Beratung einfach gepasst hat und das auch nicht bereut.

1
  •  barneyb
19.4.2015  (#8)
KAPL Bau kann ich da auch noch empfehlen. Bad Leonfelden. Macht auch mit bei LVs

1
  •  elanor
19.4.2015  (#9)
Lagerhaus und Kapl ist notiert, danke! emoji

1
  •  Bernhard1983
19.4.2015  (#10)
Nur beim lagerhaus musst aufpassen, jede Gesellschaft agiert da unabhängig.. wir waren im Traunviertel, haben auch in Neuhofen/krems gebaut. Weiß aber das unser Ansprechpartner auch in urfahr baustellen hat..

1
  •  cloudy33
  •   Bronze-Award
19.4.2015  (#11)
Einen schönen guten Abend,
... vielleicht passt euch die Firma "Hageneder Bau gmbH" die ist klein und ziemlich flexibel. Gute Erfahrung haben wir (Statikbüro) auch mit Gebrüder Resch bzw. Singer Bau gemacht.

1
  •  barneyb
19.4.2015  (#12)
Könntest vielleicht auch GLATZHOFER aus Eferding probieren. Ähnlich groß und kann ich aus erster Hand schwer empfehlen.

Bei den großen ala HABAU oder STRABAG würde ich abstand halten. emoji

1
  •  Nemi83
20.4.2015  (#13)
Im Süden von Linz mit dem Lagerhaus Bauservice aus Garsten bei Steyr gebaut. Waren sehr zufrieden. Ich denke die bauen auch über der Donau...

1
  •  elanor
20.4.2015  (#14)
Danke für die vielen Tips! emoji
Lagerhaus werd ich bei uns anfragen, im Nachbarort ist die Bauzentrale, wo wir uns erst vor kurzem wegen Internorm-Fenstern beraten haben lassen. Singer Bau sieht man viel herumfahren in unserer Gegend, und auch Kapl, aber das ist klar, der baut derzeit bei uns den zweiten Kindergarten.
Hat jemand Erfahrungen mit Rabmer aus Altenberg b. Linz?
Ein Fenstermensch aus Leonding hätt uns den dort ansässigen Baumeister Höfer empfohlen, evtl. von diesem jemand schon mal was gehört?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
20.4.2015  (#15)
wenn du noch mehr tipps brauchst laß es mich wissen. wärst wohl grad an der grenze meines baumeisterradiuses ... emoji

1
  •  PreachersSon
20.4.2015  (#16)
Wir bauen derzeit mit Rabmer und kann ich bis jetzt, kurz vor der Fertigstellung des Rohbaus, sehr empfehlen! Waren preislich vorne dabei und sind sehr unkompliziert. Ein anderer Baumeister hat bei dem Preis sofort auf Rabmer getippt, da sie scheinbar lieber lokal günstig anbieten, als weit für ihre Baustellen fahren zu müssen.
Wir haben unseren Polier auf eine Empfehlung gewählt und sind sehr froh darüber. Er hat zum Glück die Fehler im Plan erkannt und richtig ausgeführt.
Wir haben uns auch beim Bauleiter vom ersten Gespräch an wohl gefühlt und er kümmert sich auch um unsere Fragen über seinen Bereich hinaus, obwohl wir ihn nicht als GU beauftragt haben.
Auch bei den wenigen aufgetretenen "Problemen" sind sie uns immer entgegen gekommen.
Ein großer Vorteil ist auch, dass wir trotz Mithilfe beim Keller ein Pauschalangebot zum Fixpreis bekommen haben. Die anderen hätten den Keller sonst nur in Regie gemacht.

Mfg, PrS

1
  •  elanor
20.4.2015  (#17)
Danke PreachersSon für Deine Empfehlung, hört sich gut an! Keller fällt bei uns eh weg, haben wir nicht geplant.

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
20.4.2015  (#18)
@ elanor .habe dir eine PN geschickt , kannst dich auch gerne melden !

1
  •  vandini
13.5.2015  (#19)
habts das schon entschieden?? emoji

1
  •  muehlviertler
13.5.2015  (#20)
Ich baue gerade über Lagerhaus freistadt aber das meiste in Eigenregie! Material war paar tausender günstiger als wimberger! Aber ich würde zu wimberger oder singer aus pregarten tendieren

1
  •  elanor
13.5.2015  (#21)
Na, nachdem wir knapp einen Monat nach Eröffnung dieses Themas immer nu kurz vor der Einreichung stehen, und wenn des so weitergeht, wird das zum nächstmöglichen Einreichtermin (22.05. ist der Sachverständige wieder auf der Gemeinde) wieder nix. Heut haben wir den Energieausweis bekommen, wo einfach nix paßt, also wieder warten....wenn wir Glück haben, sind am Freitag die Einreichpläne in der Post, dann dürf ma nu die Nachbarn abklappern und um die Unterschriften bitten. Das ganze zieht sich wie Kaugummi .... so wie bei Euch mitm Fliesenleger emoji
Ich bin jetzt schon extremst genervt und wir bauen noch nicht mal emoji

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next