« Hausbau-, Sanierung  |

möchte 38er Ziegel zusätzliche dämm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jürgen

5 Antworten 5
5
verwenden...
welcher ziegel wär dafür am besten geeignet (eder/wienerberger/??)... bitte erfahrungswert wenn wer so gebaut hat..

was spricht für/gegen eine solche bauweise..
hab schon gelesen (eh hier) dass 30er ziegel mit vws vielleicht mehr bringt... korrekt oder nicht?

thx für antworten
jürgen

•  jürgen
6.2.2005  (#1)
.. - sorry...
hat er mir abgeschnitten bzw. vergessen zum eingeben...

also 38er OHNE DÄMMUNG...

1
  •  seppl
7.2.2005  (#2)
vws - 25er Ziegel reicht, wenn du sowieso vws aufbringen willst. ein 38er bringt da gar nichts.

1
  •  jürgen
7.2.2005  (#3)
@seppl - ich weiss... habs oben etwas doof geschrieben..
also nochmal:
möchte nur 38er ziegel ohne vws...
25er ziegel mit vws ist natürlich ne alternative... aber ist diese besser oder schlecht als der 38er ohne?
welcher 25er ziegel ist zu empfehlen?

1

•  ex-häuslbauer
7.2.2005  (#4)
einstellungssache - was ist dir wichtig ? moeglichst hoher daemmwert, dann bist du mit 25iger + >14cm VWS besser dran. willst du aber keinen VWS und es reicht dir der daemmwert vom 38iger ohne VWS (nur mit z.b. 4 cm thermoputz),ist auch OK. du musst zuerst das ziel definieren und dann erst die varianten prüfen.

1
  •  jürgen
7.2.2005  (#5)
.. - ich fahr jetzt nicht unbedingt so auf den dämmwert ab wenn ich ehrlich bin.. meine einstellung is, das mir der 38er ziegel reicht... die frage is eben was spricht WIRKLICH dagegen...
hab kein passivhaus vor und niedrigenergiehaus muss es auch nicht sein... (durchziehn solls natürlich nicht.. also türen und fenster werdens sicher vernünftige werden).. aber mit dem vws hab ichs halt nicht so

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkett verklebt