Hallo Leute!
Bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage. Wir stehen kurz davor ein "Jung-Haus" zu kaufen. Da das Haus schon fertig ist kann ich aber nicht mehr zb beim Wandaufbau mitreden. Also wie bei einem Jungwagen, der ist zwar günstig aber eben in blau ned in schwarz.
Beim Haus ist es die Installationsebene die nicht vorhanden ist. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich das mit weiteren Steckdosen usw lösen kann. Die Innenwände sind ja kein Problem, aber ich brauch auch an der Außenwand die eine oder andere Steckdose aber da ist ja die Dampfbremse.
Und bei mir ist die Dampfbremse an der Innenseite der Wand zwischen Gipskartonplatte und Spanplatte (Also Aufbau von innen nach außen: Gipskarton/Dampfbremse/Spanplatte/Dämmwolle/...).
Laut Haushersteller ist ein Anbringen von Hängekästen kein Problem da die Dampfbremse zwischen den 2 Platte "eingeklemmt" ist und der Schrauben das Loch abdichtet. Das mag ja sein aber Strom verlegen geht meiner Meinung nach definitiv nicht.
Es wäre ja keine Hexerei einfach eine Installationsebene über die betreffenden Wände zu machen aber dann perforiere ich mir mit den angeschraubten Konter-Lattungen die Dampfbremse extremer als mit 1-2 Küchenkastln! Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt eine andere Möglichkeit?
Gesamten Text anzeigen