|
|
||
hallo Alex,
bei uns ist der putz natürlich auch nicht flächig hinter die röhrln gegangen. wir haben dann alles was an angebrochenen sackln da war (kleber, mörtel, usw) eher dünn angemischt und die röhrln satt eingelassen mit dem zeugs. BDT war hervorragend und PH-tauglich. PS: die Schüttung muss nicht zwangsläufig zu setzungen führen. wir haben alles mit Schüttung gemacht, kein Styropor, höhe 22cm. darauf anhydritestrich. nach dreieinhalb jahren fliesen und und 3 jahren wohnen im haus keinerlei setzungen oder gar aufgehende fugen, kanten oder sonstwas. mich hat das damals auch beunruhigt im Forum zu lesen, dass zuviel Schüttung zwangsläufig zu setzungen führt. ;) |
||
|
||
Na dann ... werd ich die betroffenen Stellen ausgiesen. Irgendwie freu ich mich schon auf den BDT, wenn man sieht, dass sich (hoffentlich) sämtliche Abdichtungsanstrengungen gelohnt haben... |
||
|
||
Ich wollt heute Dichtschlamm besorgen um auch die Hohlkehle Innenputz <> Boden damit zu machen... alles nur auf Bestellung. Nun frage ich mich, kann ich nicht einfach einen Sack Putz kaufen und damit die Hohlkehle machen oder wird das nicht dicht ? |
||
|
||
Hallo americium, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Abdichtung Detailbereiche vor Schüttung |
||
|
||
|
||
Wir hsben das mit bitumenspachtelzeugs gemacht. Geht superschnell, voranstrich und dann mit pinsel satt auftragen. Bei manchen stellen muss man ein zweites mal drüber weil risse entstehen wo man mehr material braucht....ist aber nirmal, das hält dann dicht. Bei unserem blowerdoor war alles superdicht. |