|
|
||
Hey liebe Leute. .kennt das niemand?
Ich denke das es kondenwasser ist...das ich gebildet hat...weil aussen ist xps drauf... hmmm bitte helft mir weiter |
||
|
||
Hast du ein (Infrarot-)Thermometer, damit du mal die Temperatur messen kannst? |
||
|
||
hey
nein hab i nicht aber es hat sich zum glück von selbst erledigt...... bin ich froh |
||
|
||
|
||
Was war die Ursache? |
||
|
||
Flämmpappe schwitzt - Ich hätte schon vermutet, daß sich das Problem von selber löst, bzw kein dauerhaftes,wirkliches ist.
Bei trockenem Holz und gedämmtem Sockel wird das Scwitzen im Bereich direkt unter der Schwelle nicht auftreten. Außerhalb der Schwelle verursacht es keine Probleme und wird Kondensat bzw/und vorübergehende Baufeuchte sein. Ich habe selbst am ganzen Gebäude zur nachträglichen Dämmung der Fassade auf Steico-Trägern 60 mm Steicowall- Holzfaserplatten und alle Hohlräume mit Zellulose gedämmt. Allerdings die Platten nicht verputzt sondern Rhombusbretter als Fassadenverkleidung- siehe meine Bilder. Welchen Wandaufbau und Dämmwert der Wand habt ihr? Andreas Teich |
||
|
||
In dem wir aussen mit 15 cm xps gedaemmt haben ist die ganze restfeuchte die scheinbar noch in der betonsockel drin war,somit nach innen gewandert.....
unterm Strich bin ich heilfroh das alles wieder trocken ist. |