« Hausbau-, Sanierung  |

Blitzschutz Übergang Fassade Attika

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Warzn
7.5.2015
7 Antworten 7
7
Hallo,
der Starkregen hat so manches offenbart...

Vom Blitzschutz rinnt's an der Fassade runter. Wie kann ich das Wasser davon abhalten auf die Fassade zurückzulaufen?

2015/20150507424068.JPG

Bitte um Eure Hilfe.
MfG Warzn

•  StefanP
  •   Silber-Award
7.5.2015  (#1)
Bei dieser Ausführung kannst den Regen nciht dran hintern. Hier wirst du irgendwann schlieren haben.
Wurde dein Blitzschutz hinter der Dämmung verlegt? Wenn ja wieso?

Hätee dort ja ganz einfach am Regenrohr runtergeführt werden können.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.5.2015  (#2)

zitat..
StefanP schrieb: Hätee dort ja ganz einfach am Regenrohr runtergeführt werden können.

Stimme dir zu. Ist eigentlich auch immer so üblich (auch bei uns so ausgeführt worden)...

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
7.5.2015  (#3)
Wie wärs mir einer selbstgebastelten Tropfnase um das Problem zu minimieren?

1

•  bauherr79
  •   Bronze-Award
7.5.2015  (#4)
Der Blitzschutz wurde hier falsch montiert. Er hätte so gebogen gehört, dass eine Tropfnase entsteht. Von der Fassade weg zuerst etwas nach unten und dann nach oben gebogen.
Vielleicht ist es möglich etwas dazu zu montieren, dass so eine Tropfnase dadurch entsteht.

1
  •  Dean
7.5.2015  (#5)
Exakt analysiert, bei unserer Wohnhausanlage sind sie auch zuerst nach unten gebogen. Da das meiner Meinung nach schircher ist, als gleich außen abführen und mein Elektriker kein Freund von "In Fassaden-Lösung" ist, werden wir es beim Haus außerhalb der Fassade nach unten führen (Z.b. an Regenrinne, wie es sich hier super angeboten hätte).

1
  •  Warzn
7.5.2015  (#6)
Ihr habt Recht, vielen Dank für Eure Kommentare, werde versuchen den Tropfbogen hinzubekommen...
Danke nochmal!

1
  •  chris464
  •   Silber-Award
7.5.2015  (#7)
wir habens auch so - Und da haben unsere blitzschutzbauer so eigene gummibeilagen als tropfnase draufgegeben, keine schlieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schalsteinmauer Abdeckung