« Hausbau-, Sanierung  |

Abdichtung Dusche - Ausführung korrekt?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  vandini
12.5. - 13.5.2015
7 Antworten 7
7
Hello Leute,

Die Abdichtung der Dusche und Badewanne wird bei uns im Zuge der Fliesen leg Arbeiten durch den Fliesen leger durchgeführt. Nun bin ich aber skeptisch ob diese Ausführung korrekt ist. Muss man hier am Boden nicht abdichten?? Ich kann mir das nicht vorstellen ... Wir kommen keine Duschtasse. Wie man sieht ist hier die Rinne schon eingebaut. Auch bei den Armatur auslässen hat er nur rundum geschmiert, jedoch dachte ich gibt es hier spezielle Manschetten (nennt man das so?...) welches Material er hier verarbeitet hat weiss ich leider nicht.
Vielleicht könnt ihr die Fotos mal begutachten? Danke emoji

2015/20150512687358.JPG

2015/20150512814051.JPG

2015/20150512425899.JPG

2015/20150512595271.JPG

•  michiaustirol
  •   Silber-Award
12.5.2015  (#1)
vielleicht ist er ja noch nicht fertig?
die Ecken schauen aber meiner Meinung nach gut aus, mit Dichtbändern, hat bei uns auch so ausgesehen, auch die Armatur würd ich sagen passt
der Boden war bei uns natürlich auch abgedichtet, vollflächig wie die Wände, vielleicht ist ihm ja das Material ausgegangen oder es war schon Feierabend?

1
  •  vandini
12.5.2015  (#2)
Mh... Das hat er letzte Woche schon gemacht und gestern hat er zu Fliesen begonnen im Bad. Zwar auf der anderen Seite, aber bevor Er in diesen Bereich kommt frag ich ihn lieber nochmal .........

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
12.5.2015  (#3)
Auf der Wand ist offensichtlich latexanstrich, in den Ecken sind dichtbänder. So weit gut, aber am Boden gehört auch dieser Anstrich. Der fehlt am Foto eindeutig. Ich hab noch zusätzlich ein spezielles flies eingearbeitet. Mehr geht dann eigentlich eh nicht mehr.

1

•  AnTeMa
12.5.2015  (#4)
Badabdichtung - Boden muß auch abgedichtet werden und Armaturen im direkten Spritzbereich ebenfalls- also Manschetten verwenden.
Gipskartonplatten müßten vor dem Abdichten bei den Löchern der Armaturen grundiert werden.

Andreas Teich

1
  •  vandini
13.5.2015  (#5)
GKP haben wir nur im Deckenbereich; die Wände sind alle Ziegel (verputzt).

ich werd ihn nochmal ansprechen, hoffe ich erwisch den kerl heute... der arbeitet seeeehr gemütlich.. kommt meistens erst um 10 uhr.. geht um 15.30 ...

schon langsam reißt mir eh der Geduld Faden,... wir legen für ca. 50 qm nun schon seit 4 Wochen... dann ist er wieder mal im krankenstand..

für's Bad braucht er jetzt noch 7-8 Tage hat er gestern geschrieben.. spitze.. für sagen wir mal... 30 qm ... nirgends außer Duschbereich bis zur Decke gefliest.. des gibts doch nicht.. *verzweifel*..

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
13.5.2015  (#6)
Evtl kommt ne Dichtmatte auf den BodenFrag ihn mal vorsichtig... aber die anderen Ausführungen sehen nett aus. So schlecht is des ned...

Und gut Ding braucht Weile emoji

ng

bautech

1
  •  vandini
13.5.2015  (#7)
hab ihn gefragt.. er meinte bei den armaturen macht er nix mehr - also keine manschette oder dergleichen, die sind für ihn fertig.

den boden macht er dann wann er die wände fertig hat, sonst ist der dichtanstrich kaputt wenn er 100 mal reintrampelt - hat er gesagt emoji klingt logisch für mich..

nagut,. dann is wenigstens de ausführung okay - die dauer is trotzdem noch zum seufzen... jetzt haben ma dann 5 wochen für keine 50 qm gebraucht.. bekannte haben zu mir gemeint (nach besichtigung) a guter fliesenleger schafft des in 3-4 Tagen,... jippiiee!! da ärgert man sich dann,... aber, was solls.. hauptsache er machts schen ;-D

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkett geöffnet