« Hausbau-, Sanierung  |

waschbetonplatten lose verlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dominic1977
18.5.2015
3 Antworten 3
3
Wir sind gerade beim Hausbauen, werden aber Garage und Zufahrt nicht mehr heuer schaffen. Ist es möglich, dass ich Waschbetonplatten einfach lose aufs Erdreich lege damit ich die 2 Autos draufstellen kann. Zwecks matsch im Winter hätte ich mir gedacht.

•  AnTeMa
18.5.2015  (#1)
Provisorischer Einfahrt-Unterbau - Ich würde doch lieber, wenn gerade mal ein Bagger vor Ort ist , den Mutterboden zur Seite räumen und Schotter, Frostkoffer oä ausbreiten.
Das ist dann wenigstens stabil und wasserdurchlässig und ihr habt nicht hinterher iregndwelchen Abfall herumliegen.

Man kann natürlich Waschbetonplatten nehmen- je nach Untergrund werden die aber auch versinken und wahrscheinlich brechen, sodaß sie später nicht mehr verwendbar sein werden.

Besser eine provisorische Lösung, die später komplettiert werden kann.

Andreas Teich

1
  •  Dominic1977
18.5.2015  (#2)
danke für den Tip aber die provisorische einfahrt ist nicht die geplante. Dort liegt im Moment noch der Humus. Und wenn die Platten im Frühjahr kaputt sind, ist es egal. Kosten teilweise 1 Euro das Stück.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
18.5.2015  (#3)
Das Brechen würde mir weniger Sorgen machen, als das Aufkippen, wenn sie an den Rändern belastet werden => Megapfusch und gefährlich.

Humus weg (muss er früher oder später sowieso) und grobes Gredermaterial, ist gleich ein braucharer Unterbau ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundament für Zaunstein-Mauer