|
|
||
habe das genauso gemacht - allerdings noch nicht ganz fertig.
Betonplatte, Gefällestyropor, EPDM Folie, Holzterasse Geländer stirnseitig befestigen, mit Abstandshaltern, Entwässerung über die Kante mit einer Tropfnase. Notwendigkeit für einen Estrich sehe ich da nicht Durch den "dicken Bodenaufbau" wird man aber "seitlich in den Bodenaufbau reinsehen können" wenn Du weisst was ich meine... Wie Du das mit dem rundherum einpacken löst weiss ich leider nicht |
||
|
||
Balkonplatte dämmen - Ich würde aber besser Massivdielen statt WPC nehmen- Es gibt aber auch Gummigranulatplatten in allen möglichen Farben und Designs- die können einfach auf die Abdichtungsebene gelegt werden. Nur oberseitig dämmen ist noch nicht genug- gerade bei einer schmalen Balkonplatte müßten die Stirnseiten und natürlich noch die Unterseite gleich dick gedämmt werden (bzw mit gleichem U-Wert). Evt wäre es leichter gewesen, den alten abzustemmen und statt dessen eine leichtere thermisch komplett getrennte Holz- oder Metallkonstruktion davor zu setzen. Der Wasserablauf könnte innenliegend sein- also zB Loch durch die Betonplatte zu bohren und das Fallrohr bis Oberkante Abdichtungsebene verlegen und dann zB mit der EPDM- Folie zu verbinden. Evt ließe sich auch etwas vor der Glashalterung herstellen- das ist dann aber von der Profilausbildung abhängig. Andreas Teich |