|
|
||
Hallo!
Wir haben in Himberg gebaut - ich kann dir die Fa. Blaha Erdarbeiten aus Rauchenwarth bzw. Moosbrunn empfehlen. Bezüglich Baufirma - wenn du einen GU suchst kann ich auch unsere Firma sehr weiterempfehlen. Siehe http://www.energiesparhaus.at/forum/28915 Solltest du weitere Fragen haben kannst du mich gerne hier od. per PN bzw. Mail kontaktieren. Viel Erfolg. LG Silverblue |
||
|
||
Super, danke...
kannst du vielleicht mal etwas schreiben über euer Projekt: Wie groß, welche Art Haus und was das ungefähr für Größenordnungen waren? Vor allem ob mit oder ohne Keller und was dann jeweils Aushub und Erdentsorgung gekostet haben. Gerne auch PN. |
||
|
||
Du kannst alles in dem Thread lesen, zu dem ich dir den Link oben gepostet habe. ![]() |
||
|
||
|
||
ich kann nur den BM.Kotzian empfehlen. er hat zwar mein haus nicht gebaut (hab ihn zu spät kennengelernt), aber den aushub und die sauberkeitsschicht.
pünktlich, preislich voll OK, immer mit hilfreichen tips und jemand der die ganze gegend kennt und mir dadurch den, fast gemachten fehler eines kellers ausreden konnte (--> grundwasser auf ca.2m!! war nicht bekannt - er hats gewusst, die nachbarn nicht). korrekte firma vor allem hat er ja sein eigenes betonwerk und ist der importeur von leitl. |
||
|
||
Auch im Grundwasser kann man Keller errichten - ist halt aufwändig und kostet. Bei uns ist das Grundwasser bei ca. 1,8 Meter - dank brauner Wanne aber kein Problem. Unsere Baufirma hat vor Vertragsunterzeichnung eine Probebaggerung gemacht, um den tatsächlichen Grundwasserstand zu erkennen. LG Silverblue |