« Küche & Küchengeräte  |

Küchenangebote und Ausstellungsstücke

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  tomstar28
24.5. - 13.6.2015
6 Antworten 6
6
Schönen guten Morgen!

Unser Haus steht, der Küchenplan auch, nur die Angebote fehlen noch ein wenig. Wir haben uns im Zuge einer offenen Wohnraumgestaltung für eine U-Küche zzgl. einem Verbau unter dem Hauptträger des Hauses entschieden. Laut Skizze nix Kompliziertes. Wir haben bewusst auf Oberschränke verzichtet, wollen aber eine Theke bzw. Bar oberhalb der Spüle und Co. haben. Der Dunstabzug oberhalb des Herdes ist dann ebenfalls notwendig damit die Fettpartikel sich nicht an Holzdecke und Co. anheften.

Im vergangenen Jahr hatte ich bei einem Küchenstudio einmal ein Angebot eingeholt - Fronten Magnolien Weiß, Grifflos bzw. mit intergrierter Aluminiumleiste, wertiger Kunststoff (Acryl?) Arbeitsplatte und entsprechenden Siemensgeräte (Geschirrspüler, Backrohr, Mikro bzw. Dampfgarer) sowie einem Cerankochfeld.

Damaliger Preis stolze 17.000 Euro.

Gestern sind wir dann zufällig beim Kika gewesen und haben kurzfristig ein ähnliches Modell planen lassen. Eigenmarke Vonderstedt mit einmalig 55% Rabatt ohne Geräte und Apothekerschrank und Co. Statt 16.000 Euro die Hälfte, sprich 8.000 Euro.

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Küchengeschäften, die ich noch anschreiben kann. Preislich haben wir leider eine Obergrenze, welche sich bei 10 bis 12.000 Euro bewegen wird.
Via Dr. Google bin ich auf Musterküchen bei Küchenatlas.de gestoßen (https://www.kuechen-atlas.de/musterkuechen/suche/). Hat hier Jemand Erfahrung mit der Plattform? Generell habe ich das Gefühl, dass Küchen in D bei weitem günstiger sind als bei uns.

Zur Ansicht auch die Küchenform, welche wir uns aktuell vorstellen und eingeplant haben:

2015/20150524564052.JPG


2015/20150524819102.JPG


2015/20150524676021.JPG

Ich danke für Meinungen und Beiträge :)

  •  tomstar28
24.5.2015  (#1)
Korpus und Fronten separat kaufen? - Noch eine Idee, die mir in den Morgenstunden gekommen ist: Hat jemand seinen Küchen-Korpus sowie die Fronten separat bestellt/anfertigen lassen? Weil im Prinzip kann das ja nicht allzu teuer sein, dafür kann man dann mehr bei Arbeitsplatte, Geräten und Co. investieren.

Danke!
Viele Grüße
Tomstar

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo tomstar28,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Küchenangebote und Ausstellungsstücke

  •  mycastle
  •   Silber-Award
24.5.2015  (#2)
wenn ich die Küchenskizze richtig lese - ist die Spüle oben, an der Bar, dann folgt links der Herd, also ist das eine Linkshänderküche....
Ist das richtig?
Wie hast Du es jetzt bei Dir zu Hause?
Aber wenn Du den Grundriss der Offenen Wohnküche ins Netz stellst bekommst du ev bessere Vorschläge


1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
24.5.2015  (#3)
Alno Küchenplaner online - zeigt deutlich wie das mit der Links und Rechtshänderküche gemeint ist, und ich selber gewinne dem sehr viel ab

1


  •  tomstar28
24.5.2015  (#4)
Hi,
richtig - Spüle befindet sich hinter der Bar. Rechts von der Bar geht's quasi ins Wohnzimmer. Das mit dem Herd auf der linken Seite habe ich so noch nicht bedacht - aktuell haben wir eine wesentlich kleinere Küche (ca. 1/3 von der aktuellen) und hier ist die Spüle direkt auf der linken Seite neben dem Herd.
Den Alno Küchenplaner muss ich mir mal ansehen... danke vorab!

1
  •  tomstar28
13.6.2015  (#5)
Küchenangebote liegen vor - IKEA versus Häcker...? - Hallo!
Also wir haben jetzt die Planung vervollständigt und haben mittlerweil drei sehr konkrete Angebot am Tisch. Meine Frage an die Runde ist jetzt, wie man denn IKEA Küchen wirklich hinsichtlich Qualität, Montage und Haltbarkeit vergleichen kann? Wir haben Alternativ beispielsweise eine Häcker Küche über einen Tischler im Angebot, der sich jetzt sehr bemüht hat und Top Bauknecht Ausstellungsgeräte (auf Miele Standard) sowie AEG Geschirrspüler und Dunstabzug zum halben Preis anbietet. Die Obergrenze von ca. 11.000 Euro wird locker erfüllt (auch mit Top-Griffen und Co.).

Natürlich ist IKEA immer noch günstiger, mit IKEA Top-Geräten um fast 3.000 Euro. Jetzt auch meine Frage an Wissende, vielleicht jemand auch dabei der eine Häcker Küche hat, ob sich dieser Aufpreis qualitativ wirklich auszahlt? Gerätetechnisch haben wir auf beide Angebot 5 Jahre. Montage ist bei beiden ebenfalls inkludiert.

Danke für etwaige Wortmeldungen und ergänzende Infos!

Viele Grüße
Tomba

1
  •  alpenzell
13.6.2015  (#6)
Wir haben eine Küche von Ikea. Selbst aufgestellt. Die Geräte haben wir uns nicht bei Ikea gekauft. Waren dafür in den diversen Schauräumen der großen Hersteller in Wien (Probekochen möglich) und haben diese über das Internet bestellt und selbst eingebaut. Bei den Geräten wurde es eine Mischung aus AEG und Siemens (eigentlich immer Topausführung).
Würde ich wieder so machen.

2015/20150613931819.JPG
Küchenmöbel und Geräte jeweils 4000,- damals.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küche kaufen ist Wahnsinn ...