« Hausbau-, Sanierung  |

Stahltür-Schließblech zu weit ausgefeilt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Silber-Award
25.5. - 30.5.2015
3 Antworten 3
3
Hallo, ich habe eine Stahl-Sicherheitstür hier, bei der das Schließblech zu weit ausgefeilt wurde. Die Tür schließt, jedoch ist der Anpressdruck an die Dichtung zu gering. Was kann man da machen? Das einzige was mir einfällt, ist was hinzuschweissen.

Gibts da noch andere Lösungen? Die Tür ist bei einem Verwandten Haus verbaut.

  •  Kleinermuk
25.5.2015  (#1)
Hallo,
wenn es sich un eine Standard T30 Tür handelt (das Schließblech müsste ja noch so um die 1 cm Breite haben), dann müsste ja genug Platz sein um ein kleines 1mm starkes Blech dahinter zu legen und mit 2 Blindnieten zu befestigen. Eventuell die Blindniete vorne etwas abfeilen, damit die Tür nicht streift. Das aufgeniete Blech kann man wieder anpssen (feilen), dass die Tür wieder ordentlich schließt.
Gruß
Peter

1
  •  Dennis1983
30.5.2015  (#2)
Kannst Du mal bitte ein Bild einstellen

1
  •  helloween
  •   Silber-Award
30.5.2015  (#3)
Hier:
http://www.directupload.net/file/d/4003/3f56oggo_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4003/t2dtyx69_jpg.htm

Problem ist, wenn die Tür verschlossen ist und jemand aussen den Türgriff drückt, dann springt die Tür ein paar mm auf und der Schnapper kann nicht mehr einrasten. Der Riegel und der Schnapper sind nicht auf einer Linie.

Dort soll eine Keymatic installiert werden, zum automatischen zu und aufsperren. Wenn jetzt jemand den Türgriff gedrückt hat während die Tür verschlossen war und die Keymatic sperrt dann z.B. morgens automatisch auf, dann würde die Tür aufspringen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzriegelhaus - Terrassenüberdachung