« Hausbau-, Sanierung  |

lfm Preis Fliesen Sockel - Verlegung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  vandini
28.5.2015
11 Antworten 11
11
Hallo,

sorry hab keinen offenen thread gefunden - hab nur eine kurze frage:
was ist der normale Preis was ein Fliesenleger pro lfm verrechnet?

meiner wollte gestern 13 EUR / lfm.. ich hab ihn dann gefragt ob er sich verrechnet hat, bin gerade zufällig beim Hornbach in der Fliesenabteilung gestanden, die haben ausgeschrieben per lfm 3,50 inkl. Steuer. Zzgl. Anfahrtspauschale natürlich ….

da kann der fliesenleger doch net 13 EUR wollen?! Noch dazu meinte er den Sockel können ma nach der Arbeit machen – also will/braucht er hierfür keine Rechnung... dann soll ich BLACK 13 EUR / lfm zahlen? emoji

heute früh hat er mir ein sms geschickt, okay für 5 EUR legt er mir den Sockel... zzgl Kleber etc.

find das auch noch zu teuer.. oder?

•  BachManiac
  •   Gold-Award
28.5.2015  (#1)
.such dir nen neuen Fliesenleger - einen, der dich nicht über den Tisch ziehen will.

Arbeit wird am besten nach Stunden bezahlt, nicht nach Laufmeter oder Quadratmeter.
Wenn du dann noch dem Fliesenleger assistierst (Fliesen schneidest, Kleber anrührst, Fliesenpackl tragen ect.) ist das die günstigste Variante.

1
  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
28.5.2015  (#2)

zitat..
BachManiac schrieb: Arbeit wird am besten nach Stunden bezahlt, nicht nach Laufmeter oder Quadratmeter.

seh das genau anders rum, du weißt ja sonst nicht, braucht der für 1m² 5 Minuten oder eine halbe Stunde
würd mir aber auch einen anderen Fliesenleger suchen, wenn der nachträglich die gleiche Arbeit um 1/3 des Preises anbietet ist das einfach nicht seriös

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.5.2015  (#3)

zitat..
michiaustirol schrieb: seh das genau anders rum, du weißt ja sonst nicht, braucht der für 1m² 5 Minuten oder eine halbe Stunde

dieser Meinung bin ich auch. Würde NIEMALS jemanden die Stunden zahlen sondern nur Pauschal bzw. eben was man das fix selber nachrechnen kann wie das mit den lfm.

1

•  vandini
28.5.2015  (#4)
ahahahahah... wenn ihr wüsstet!!!! ich lach mich schlapp...
DIESER fliesenleger ist nun schon die 6te woche bei uns, für nicht ganz 60 qm. :-D

nach stunden wär ich hier suizidgefährdet ^^

ich lass ihm jetzt die depperten 12 m um 5 EUR / lfm machen das der scheiß fertig is, und aus..

aber cool das ma so den vergleich etwas sieht :)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.5.2015  (#5)

zitat..
vandini schrieb: nach stunden wär ich hier suizidgefährdet ^^

hahahaha na da hast ja Glück das du was pauschal mit ihm ausgemacht hast *ggg*

1
  •  vandini
28.5.2015  (#6)
oh ja... sonst hätt ich den sowieso vertrieben *ggg*

deswegn wird er spina, weil da kann NIE a gewinn rauskommen...

aber ehrlichgesagt tut er mir nicht leid,.. was ich mit dem scho disskutiert hab, es kann jo net sein i hob 3 Wochen im Plan eingerechnet bis das ma de Sanitärkeramik etc montieren... jetzt hob i zweimal scho termin verschieben müssen für montage... irgendwann sind ma keine freunde mehr (also chef des arbeiters und ich^^) der arbeiter ist eh voi oke, und macht a super saubere arbeit - und das ist mir das wichtigste emoji

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
28.5.2015  (#7)
Spar dir den Sockel. Bei Bedarf kleb dir schöne Sockelleisten drauf. Schaut doch eh netter aus find ich und kann man selbst machen.

1
  •  bobthebuilder
28.5.2015  (#8)

zitat..
Innuendo schrieb: Bei Bedarf kleb dir schöne Sockelleisten drauf

Die freuen sich aber beim "richtig" aufwaschen nicht so. Und ich pers. leg Fliesen nur wo ich richtig aufwaschen will/muss.

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
28.5.2015  (#9)
Aufwaschen? Selbst im Bad hab ich keine Fliesen als Sockelleisten, geschweige denn an der Wand.
Im Keller würd ichs noch verstehen.

1
  •  bobthebuilder
28.5.2015  (#10)
hast du im Bad "normale" Sockelleisten oder einfach gar keine?

War nur ein Gedanke...aber ich bin nicht sicher ob MDF- oder Holzleisten eine öftere Dusche beim "Planschen" der Kids aushalten.

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
28.5.2015  (#11)
MDF leisten. Im Spritzwasserbereich aber sowieso die Dusche verfliest.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lichtkuppel Flachdach Luftbewegung