Hallo Insider !
Ich kann mich noch nicht ganz zwischen Hörmann und Normstahl Garagensectionaltoren entscheiden. Gibts zwischen den beiden qualitative Unterschiede ?
Preislich liegen sie in etwa gleich - wobei ich anfangs eigentlich zu Hörmann tendierte.
Jetzt hab ich aber erfahren das die Normstahltore pulverbeschichtet sind (anscheinend besser?!) die Hörmann "nur" lackiert.
Gibts hier profesionelle "Garagentoreinbauer" oder andere Experten die hier ihre Meinung kundtun könnten ?
FOGERTY
normstahl besser - uns wurde von verschiedenen stellen gesagt, dass normstahl-tore qualitativ besser sind. einer der gründe ist die pulverbeschichtung, die viel widerstandsfähiger und länger haltbarer ist als normale lackierungen. wir haben uns deshalb für normstahl entschieden.
Garagentor - Lindpointner? - Hat jemand ein Lindpointner-Garagentor? Wie sind diese qualitäts- und preismäßig im Vergleich zu Normstahl, Hörmann, Guttomat einzureihen? thx for infos
Mehr eine Bauchentscheidung - Ich habe mich im Endeffekt für ein Hörmann enttschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden, kann allerdings nicht sagen wie das in 10 Jahren aussieht
Ein paar verschiedene Erfahrungswerte - Mein "Schwiegeropa" hat ein Lindpointner Tor seit 20 Jahren ist zufrieden. Mein Schwiegervater hat ein Hörmanntor 15 Jahre und das andere 1 Jahr und ist mit beiden zufrieden. Meine Schwester hat ein Normstahl seit 1 Jahr und ist auch damit zufrieden. Jeder Vertreter lobt natürlich seine Ware. Wir haben uns da eher preislich entschieden und zwar für Normstahl. Lindpointner hätte um 3.000,- mehr gekostet, das war eindeutig zu viel. Hörmann hat "angeblich" nicht so gut gelagerte Rollen, etc....
bei meinem Normstahltor - um über 5.000,- ist 2 Mal eine Kunstoffhalterung gebrochen, die dann letzendlich gegen eine aus Metall getauscht wurde. Der Austausch hat ewig gedauert. Hatte fast 2 Monate eine komplett offene Garage. Ist halt wie bei vielen Firmen, sobald es was zu reklamieren gibt, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Novoport-Garagentor von Novoferm? - Hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich Qualität und Preis bezüglich Novoferm-Garagentoren (werden unter d. Namen Novoport vertrieben)? Ev. im Vergleich zu Normstahl. Thx for info
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.