« Hausbau-, Sanierung  |

wie "plan" sollten planziegel sein

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  whistleblower
20.7.2015
8 Antworten 8
8
guten morgen,

ich mauere mit 25er N+F plan ziegel u. mir ist aufgefallen das diese auf einer Seite (also seitlich) eine wölbung/saum haben - d.h. also mMn da nicht "plan" sind... ist das so normal od. habe/wurde ich hier mist ge/verkauft?=

•  atma
  •   Gold-Award
20.7.2015  (#1)
der planziegel muss oben und unten plan geschliffen sein und da eben ganz gerade. seitlich hast ja eh die nut/feder und da steckt dann schon der nächste ziegel drin. es geht um oben und unten.

1
  •  whistleblower
20.7.2015  (#2)
mit seitlich meinte ich die Wand Außen- u. Innenseite - nicht die Seiten wo N+F aufeinander treffen... :)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.7.2015  (#3)
achso ;) eigentlich sollten sie da plan sein, weils je eben extra nochmal geschliffen werden. wieviel unebenheit hast denn da? ist das 1mm oder eher 5?

1

•  whistleblower
20.7.2015  (#4)
geht doch eher schon in der 5mm Bereich... :/

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
20.7.2015  (#5)
das ist nicht zulässig, welcher Hersteller?

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
20.7.2015  (#6)
Planziegel ist nur auf den Auflagefläche oben und unten geschliffen, nicht auf der außen und Innenseite. Da is es normal, das sie etwas "bauchig" sind. Ist auch egal, innen macht der Putz die Wand gerade, außen die Fassade.

1
  •  whistleblower
20.7.2015  (#7)
nein, die auflageflächen sind plan da passt alles soweit! die seiten sind wie du sagst etwas "bauchig", d.h. also das ist soweit normal... da bin ich aber mal beruhigt - dachte schon die haben mich übers ohr gehauen :)

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
20.7.2015  (#8)
habs auch falsch verstanden... meine waren auch leicht konvex oder konkav nach außen bzw. innen hin, das gleicht aber der Putz später aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftzirkulation unter Kaltdach