|
|
||
Hallo,
Also ich würds lassen. Allerdings würde ich die Stiege anders verziehen, aber das weis dein Planer bzw. Baumeister. MFG |
||
|
||
Hallo
Bin auch der Meinung von Ich_bins - würde sie so lassen aber schon ab der 3. oder so - red mal mit deinem Planer lg Tagtraumer |
||
|
||
Hallo, thx was meint ihr genau mit "verziehen" - einfach wie sie sich "raufwendeln" (Auftrittsfläche, Höhe!?) - aber das ist erst Detailplanung und für die einreichplanung nicht so wichtig oder versteh ich das falsch!? Andere Frage - es steht 18 stg (aber es sind 19 oder!?) zumindest meine ich rechnen tu ich 19*17,4cm =330cm weil sonst wäre ich zu niedrig PS: mit den Planer ist das so eine Sache...schreib ich hier lieber nicht rein ... |
||
|
||
|
||
Das mit deinem Planer ist echt #$!?! >:(
18 stg bedeuten 18 Steigungen mal 17,4 cm = 3,132m Geschosshöhe. Kenne deine Raumhöhen nicht. Musst dir das im Schnitt ansehen. |
||
|
||
@nobody: thx, ok hab ich mir auch gedacht, aber ich brauch ca.330 Höhe... Dann fehlt eine Stufe und ich hab's noch gsagt, mir kommt das Kotzen... Es is echt zum verzweifeln... |
||
|
||
Es fehlt in der Darstellung ein Auftritt - Und zwar der letzte, den die OG-Decke beschreibt... Also sollts mit der Höhe passen!
ng bautech |
||
|
||
und das eck stört nicht? was meinst du? |
ok danke
||
|
||
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! - Das is der falsche Grundriss, um die Stiege EG - OG zu beurteilen! Schau mal in deinem OG-Grundriss, da siehst (hoffentlich) die gesamte Stiege EG - OG... im EG-GR siehst den Lauf EG - OG bis zur Schnitthöhe (meist 1,00 Meter...), darunter wird der Lauf KG - EG wiedergegeben. Das Pläne am Handy gucken is ned ideal - nochmals Entschuldigung!
Das Eck würd ich für ein dekoratives Wandtattoo oÄ verwenden, hier kannst Dich kreativ austoben! Stören tut das nicht mein ich mal... ng bautech |
||
|
||
Soweit ich mich noch erinnern kann, hat introubledouble kein KG. |
||
|
||
so ist es |
||
|
||
grmlOhne Keller is das im Plan dargestellte natürlich dein Stiegenlauf EG - OG... kuck trotzdem mal im OG-GR, da solltest ihn besser erkennen können!
ng bautech |
||
|
||
Dir ist aber schon klar das bei Dir im Stiegenauge 8 Stufen fast auf einen Punkt laufen das heißt das da im Auge ca. 140cm Höhenunterschied überwunden werden?
Müßte mal mal nach OIB 4 Pkt. 3.2.3 überprüfen ob die überhaupt zugelassen ist. Bei der Treppe kannst nur möglich weit aussen gehen - ansonsten nicht benützbar? mfg |
||
|
||
|
Servus, ich verliere schon jegliches vertrauen in die ganzen planer, architekten und was sonst noch so herumläuft - mir kommt das grausen... ich gehe/ging davon aus , dass die gewissen herrschaften die vorschriften kennen, bzw schon was planen was auch durchführbar ist - aber scheinbar ist das doch nicht der fall... wenn schon bei solch einfachen sachen alles daneben geht - nein mir vergehts grad echt... ausserdem wollten wir eh eine stiege mit podest, alles zum verzweifeln... ||
|
||
@ich_bins:
so hats mal ausgesehen... hilft dir das was? |