ich stelle hier auch die Frage bzw. glaube das ich hier eher richtig bin :)
Wir möchten noch heuer unseren Zaun machen und da die Straße noch nicht asphaltiert wurde habe ich um den Plan bei der Gemeinde angesucht und diesen auch bekommen. Es geht uns um die Straßenhöhe damit wir eben wissen wie hoch wir mit den ersten Reihen v. Zaun gehen sollen damit wir eben keine Stufe haben. Hier mal von der Gemeinde der Straßenplan mit den Eckpunkten und deren Höhenmessungen.
Hat dies zu bedeuten das die Straße auf die Höhne kommen wird die dort jeweils angegeben wurden?
Wir sind nämlich mit unserem Gartenniveau auf ca. 152,19
Soweit ich es verstehe, dein 0.00 liegt auf 152,39
dein Niveau Garage bzw. Zugang auf -0.45 also ca. 151,94
auf dem Plan von der Gemeinde sind die Hochpunkte mit 151,90 bzw. 151.78
angegeben, ja.. damit bist vom Hochpunkt ca. 4.0 cm höher, falls dort dein
Haus steht.
bald ist bei uns eben der Zaun vorne an der Reihe. Ich hab mal auf die schnelle was amateurmäßig gebastelt wie wir uns das vorstellen. Also Zaunsteine und dann eben in den Putzfarben des Hauses mit der Abdeckplatte oben in der Farbe. Sonst ist überall dazwischen so ein Aluzaun in unserer Fensterfarbe geplant.
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Sollte ich vielleicht lieber so eine Doppeltür vorne machen? (da ich sonst zb. mit nem Bagger nicht mehr in mein Grundstück reinkommen kann, oder ist das eh egal wenn alles fertig ist?
Ich würd mir auf alle fälle die möglichkeit offen lassen mit traktor/bagger/lkw noch aufs grundstück zu kommen.
Sonst noch platz für klingel und postkastl ned vergessen.
Der helle verputz wär zb nix für mich, da der sehr schnell schmutzig wird jnd man das gut sieht.
Ja das mit dem Traktor usw. hatte ich mir auch gedacht aber da wir vorne wenig Platz haben weiß ich nicht wo ich das machen soll *gg* außer vielleicht beim Eingang so eine Doppeltür setzen und wenn beide aufgehen das wir dann so 180-200cm Platz haben für nen kleinen Bagger usw?
Und der Putz wird der selbe sein wie am Haus, da ist auch überhaupt nichts nach knapp einem Jahr und da bei uns der Weg eine Sackgasse ist wird auch niemand außer uns da was schmutzig machen können, außer halt Regen usw. aber das macht ja am Haus auch nichts.
Wir haben am Haus zusätzlich so eine Carbonschicht am Putz genommen, weiß nicht mehr genau wie das heißt aber die Fassade ist viel härter und selbstreinigend, das machen wir dann am Zaun auch muss aber bei ELK nachfragen wie genau das Ding heißt *gg*
Es reicht der regen, damits schmutzig wird. ;) wir haben den zaun als kontrast zum hellen haus in dunklerem grau gemacht. Das passt auch gut.
Keine ahnung, ob man bei 200cm mit einem bagger durchkommt. Wir haben einen mittelgrossen traktor abgemessen - der is 350 breit - und dann 400cm tor gemacht.
Ja ihr habt vorne auch sehr viel Grünfläche, wir eben nur ca. 300m2 und wenn wir jetzt keinen Pool machen, was wir nicht vorhaben dann braucht auch kein Traktor mehr rein oder so :D
So, in 2 Wochen wird bei uns der "schöne" Zaun vorne gemacht. Ich bin noch etwas bei der Höhe unsicher. Socker wird 50cm (2 Reihen Schalsteine) sein + Abdeckplatte die auch etwa 7cmhoch ist. Das ist mal klar aber bei den Säulen bin ich mir nicht sicher 3 oder 4 Reihen dh. Gesamthöhe 125cm (+ Abdeckplatte) oder doch 150cm?
Hab auch bei der Gemeinde gefragt zwecks niveau da bei mir die Strasse noch nicht asphaltiert ist. Da kam im Endeffekt heraus. "Mach wie du willst , wir richten sich nach dir denn Absaufen können wir dich eh nicht lassen" gg
*gg* ja das stimmt aber bei mir gehts jetzt eher um die Zaunhöhe ob 125 oder doch 150cm Richtige Grundstückshöhe haben wir schon. Die Daten kannst eh auch von deiner Gemeinde einholen wie hoch die Straße kommt.
würd auch auf jeden Fall die 150 machen wenn das darfst
wir haben zwar keinen Zaun direkt an der Grundstücksgrenze vorm Haus sondern nur Seitlich parallel zum Haus, aber da haben wir 1,80 Höhe hauptsächlich aus Sichtschutzgründen
Ja Sichtschutz brauchen wir da keinen, da ist der Eingang in unser Grundstück und dieser Weg ist nur für die Anreiner (4 Häuser) und unser Garten bzw. Platz wo wir uns aufhalten befindet sich hinten und ist von dort nicht ersichtlich. Deshalb überlege ich auch mit 125cm... mhhmm echt schwer
125cm. Mehr wirkt wie eine "Mauer" - und wenn es eh keinen Hund gibt...
Jeder will "offene" Räume und so - aber wenn es um den eigenen Grund geht dann muss der möglichst hermetisch abgeriegelt sein. "Offen" finde ich heimeliger.
.. webdesigne schrieb: hmmm echt schwer, ich wollte zuerst auch auf 150 aber mit den abdeckplatten bin ich dann auf knapp 160, das ist mir fast zu hoch....
.. sir_rws schrieb: 125cm. Mehr wirkt wie eine "Mauer" - und wenn es eh keinen Hund gibt...
ja das denke ich mir auch...
.. atma schrieb: na geh, du bist eh groß und siehst drüber :P
ja ich hab noch bissl frei aber bei uns in der Siedlung hat niemand so hoch....meistens bis 125cm.... außer neben uns aber die haben so und so keinen schönen Zaun sondern so einen Industriezaun auf 180cm