|
|
||
www.partnerhaus.at
sollen gut und günstig sein. ich glaub "häuslbauerin" hat mit denen gebaut ;) |
||
|
||
hab auch in sbg gebaut.
wieder bau ist sehrgut. oder du suchst dir für alle gewerke kleinere firmen und vergibst die aufträge selber. ist viel besser und günstiger als alles über ein GU. |
||
|
||
bewehrungstechnick GmbH - hallo
also wir (Baufirma) arbeiten mit der Firma Herzog Bau GmbH seit 5 Monaten zusammen und die sind echt spitze, vorallem sehr korrekt und ehrlich. Die sind aus Salzburg und haben sehr viele Aufträge in Salzburg sowie in Wien. lg rama |
||
|
||
|
||
Servus Moxx,
woher kommst du genau? Wir können Firma Winklhofer aus Seekirchen empfehlen mit der wir gebaut haben. Haben in der Planungs- und Auftragsphase auch mit Wieder und Duswald Bau gesprochen. Allerdings nur den Rohbau vergeben, Rest selber organisiert und gebaut. Lg |
||
|
||
Hallo,
danke für die Antworten, dann habe ich ja schon einige Termine vor mir. Vielleicht kann ich ja ein Gegengeschäft mit den Baufirmen machen, es scheint so als hätten alle eine neue Webseite not :D @waid2014 wir sind derzeit in Salzburg Stadt und haben unser Grundstück nähe Oberndorf. @rk515 weiss nicht ob ich mich da drüber traue das alles alleine zu Managen, gibt es hier Erfahrungen wie viel Einsparpotential man hat wenn man selber vergibt? Kostet ja vermutlich dann auch viel eigene Zeit und Nerven. Und ich bin ja auch nicht von fach würde mich mit einem Starken Partner an meiner Seite schon wohler fühlen. lg moxx |
||
|
||
Vielleicht ist die Fa. Oitner aus Perwang am Grabensee was für euch
www.oitner-bau.at |
||
|
||
ich war auch nicht vom fach. bin banker! *G*
aber zeitaufwändig isses schon. ich habe mir zwische 40 und 50k durch selber suchen und egenleistungen gespart. wo baust du denn genau? |
||
|
||
Hallo Wir sind eine Baufirma aus nö, mit eigener Ziegelproduktion und Betonwerk und bauen auch in Salzburg. Falls du Interresse hast schick mir ein mail stefan-forstner@gmx.at |
||
|
||
@rk515
Echt so viel, ok das ist dann echt eine Überlegung wert, wir Bauen in Lamprechtshausen ist 20min von Salzburg Stadt weg. Wie hast du den das gemacht hast du da selbst Ausschreibungen verfasst? Ich wüsste gar nicht wie ich das Angehe. Wo hast du den gebaut? |
||
|
||
Normalerweise wenn du schon einen Plan hast gibst du den einen Baumeister und der rechnet für dich das Angebot. D.h du musst keine Ausschreibung machen. |
||
|
||
ja plan ist auch noch so eine Sache :D, hierzu werd ich glaub ich noch mal einen Thread starten müssen bin mir bei einigen Punkten noch nicht sicher. |
||
|
||
in der nähe von Hallein hab ich gebaut.
nee, ich bin zu den einzelnen firmen hingegangen und hab mirda jeweils 2 bis 3 angebote geholt. zimmerer, maurer, installateuer, fenster, elektro.. bi ba bo... |
||
|
||
Hallo moxx!
Und, seid ihr schon zu einem Ergebnis gekommen? Wir möchten Ende 2017/Anfang 2018 bauen, unser Grund befindet sich in Nußdorf am Haunsberg - wie du, haben wir auch sehr wenige Infos rund um Baufirmen in Salzburg gefunden, bzw. eben Erfahrungen/Preisvergleiche - daher interessieren mich deine Recherchen sehr |
||
|
||
Servus,
Ich kann Wieder Bau aus Bergheim (unser Rohbau 2015) und Stampfl Bau (5 Bekannte) empfehlen. Wobei wir in der Region, wirklich einige fähige Baufirmen haben. (Stockinger, Oitner, Duswald, Baumarkt Maier, Baumann, Zehentner ...) |
||
|
||
Danke für die Antwort - zwei hast du genannt, die ich noch nicht kenne - werde ich gleich mal unter die Lupe nehmen :)
Mit DUswald wird bei uns viel gebaut - ist ja auch in der Nähe - die kommen für uns auch in Frage, genauso wie Oitner. Jetzt geht es mal ans genauere Planen und dann Angebote einholen, sowie vergleichen! Wie war bei Wieder Bau das Preis/Leistungsverhältnis? Wart ihr insgesamt also mit allem zufrieden? Die Firma habe ich bis jetzt nämlich nie gehört. LG! |
||
|
||
Wir waren mit Wieder Bau sehr zufrieden. Preis Leistung passt auf jeden Fall. |
||
|
||
Hi Hispeedsoul,
also wir haben jetzt erst am 7.6 bei maba haus einen Termin, haben noch nicht gebaut. Beim Zeithorizont könnten wir e fast gleich liegen. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und auf Mengenrabatt hoffen :D. Hast du dich schon für eine Bauform entschieden Massiv(Ziegel), Massiv(Beton), Holz, Holzriegel? Können uns auch gerne mal auf einen Kaffee treffen und bissal austauschen, hab sonst e keine Häuslebauer um mich :D lg Mario |
||
|
||
Hi Mario+
Bei Maba haben wir damals in der blauen Lagune auch vorbeigeschaut - hat uns SEHR gut gefallen, nur haben wir nachher per Email keine weiteren Fragen beantwortet bekommen - hier ist unser PLan, nach Haid zu schauen um zu überprüfen, ob wir da weitere Antworten bekommen - daher würde mich sehr interessieren, was ihr bei Maba herausgefunden habt und wo ihr wart! Für welches Haus interessiert ihr euch bei Maba? Wollt ihr schlüsselfertig bauen? Wie viele Kinderzimmer? Also wir hätten gerne ein ziegelmassiv Haus, ca. 150qm Ich kann noch keine Nachrichten schreiben, daher hier die ganzen Fragen ;) LG |
||
|
||
War am Samstag bei einem Termin bei MABA. Leider musste ich erfahren dass MABA die Sparte für die Fertighäuser schon sehr bald beendet. Wollen sich nur noch auf "große" Projektbauten konzentrieren.
Für mich also erledigt. |
||
|
||
@rollercoaster86
Erklärt warum plötzlich aus der (im Februar noch neu Relaunchten) Webseite plötzlich alles verschwunden ist. @hispeedsoul Wir sind morgen in Haid direkt bei Maba, werden dann auch noch generell dort etwas Rumschauen. Ja wir sind so auf 140 - 180m2 auf jeden fall massiv. Schlüsselfertig wenn es leistbar ist. Zimmer min 2 Kinderzimmer + 1 Büro (also min 5 Zimmer). War auch vorher auf Ziegelmassiv bin dann aber in paar neuen Ziegelmassiv Häuser drinnen gewesen und finde das die Total hellhörig sind. Vermutlich weil die Dinger so zerlöchert sind damit sie die Wärmedämmeigenschaften erreichen. Evtl. kann man das aber mit einer anderen Dämmung gut machen!? Jetzt würde ich Sehr gerne mit Zigelit oder Liapor Bauen (Diffusionsoffener-Beton). Leider gibt es da nur Romberger und Maba. Und so wie es aussieht wird das mit Maba nix, wenn die nur noch große Projekte bauen. Werde auch noch bei Baufirmen schauen ob wer mit Liapor Ziegel bauen kann -> http://www.liapor.com/at/bauherren/mauersteine/liatop-50.html Wir sehen uns Morgen auf jeden Fall mal in Haid um, vielleicht gebe ich dir dann Abends noch bescheid. LG |
||
|
||
Romberger baut auch mit Liapor, ich habe von dort mein Haus und bin sehr zufrieden!
Bei Maba habe ich bereits schon vor einem Jahr nicht einmal mehr ein Angebot bekommen. Sieht so aus, als ob Sie damals schon diese Sparte haben aushungern lassen. Romberger baut gerade im Musterhauspark Haid ein Musterhaus, vielleicht darf man eintreten vielleicht vorher bei Romberger anrufen! |