|
|
||
wir werden das casafino vom lagerhaus nehmen, aber in der grau schattierten version, damit man den dreck oder evtl flecken ned so sieht. |
||
|
||
Casafino haben wir hinterm haus gelegt, Eingang Nebengebäude.
Da hab ich keine guten Fotos. Vorm Haus das Friedl Limes, PKW-befahrbar: |
||
|
||
deine fotos sind mit "schuld" dran, dass es der casafino wird ;) |
||
|
||
|
||
Bei uns ist es zwar nicht ganz soweit zum Pflastern.
Aber die Frage stellt sich bei uns jetzt schon. Darum hänge ich mich hier mal mit an! @speedcat - Gefällt mir echt gut wie du das gemacht hast. Dieses Bäumchen im Kies macht auch was her! Frage am Rande: Wie ich sehe hast du bei dir im Rasen etwas ausgeglichen. Wie bist du den da genau vorgegangen? Einfach draufgestreut die Erde? Ach ja! Schöner A4! |
||
|
||
@atma: gg..der Casafino ist eine gute Wahl, wir sind recht zufrieden.
Vorm Haus wollten wir jedoch ein größerformatiges Pflaster, das PKW-befahrbar ist. Da wird die Luft bei 60er-Platten schon relativ dünn. @Skorpion: danke. Der Rasen war vorher schon auf fertigem NIveau und auch bereits 2 Jahren saftig grün. Aufgrund der erneuten Baustelle heuer Anfang März mit Pflasterlegen wurde der Rasen an dieser Stelle wieder ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Ein wenig Humus, der von den Beeten übriggeblieben ist, draufgetan, und gut war´s. Das Bäumchen ist ein 30-Jahre alter Ilex-Bonsai, der neben meinem Blauglockenbaum mein ganzer botanischer Stolz ist! Der wird alle paar Wochen mit der Bonsai-Schere zurechtfasoniert ;) |
||
|
||
Was? Das Ding ist 30 Jahre alt? Wahnsinn! Schaut echt toll aus!!!
Bin noch am Lernen. Aber das Gärtner wird nochmal zu meinem Hobby. Das weiß ich jetzt schon! Hast den dort eingegraben oder steckt der im Topf? Danke für die Infos mit dem Rasen! |
||
|
||
Gerne. Der Rasen ist eigentlich wie Unkraut. Wächst an den unmöglichsten Stellen ;).
Bereits eine Woche nach der Rekordhitze ist der Rasen bereits wieder saftigst grün, obwohl ich ihn in der Hitzeperiode nur 2x gewässert habe. Der Ilex war echt ein Geschenk an mich selber. Mir gefällt er jedes mal auf Neue beim Nachhause kommen! Gärtnern ist auch voll meins, und meiner Frau ;). Ist ein sehr entspannendes Hobby. Nur aufpassen, dass du dir nicht zuviel aufhalst, in Arbeit soll´s zumindst bei uns nicht ausarten! Muße tun auf der Terrasse ist mindestens genauso schön ;). |
||
|
||
Da hast eh recht. Zu viel Arbeit auf einmal is auch nix. Der Bonsai ist echt fein. Steckt der im Topf oder ist der direkt eingegraben? |
||
|
||
Der is eingegraben |
||
|
||
Danke für die Info. Hast du dort dann ein Flies draufgelegt auf die Erde und dann den schönen Schotter verteilt? Welcher Schotter ist das? Genaue Bezeichnung? Wo gekauft? Sorry dass ich hier so frage. |
||
|
||
Hallo nirtak, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Pflaster welches solls werden |
||
|
||
Genau.
Ist vom scherf - basaltbruch |
||
|
||
DANKE! |
||
|
||
Friedl Arret VG4 Vulcano schattiert
|
||
|
||
Danke
koboi7 sieht gut aus! wann hast du sie gekauft u wieviel haben sie gekostet? ich nehme an vom Lagerhaus? Frühjahrsaktion? Geht bei den angeboten eigentlich noch immer was oder ist das immer ihr schlusspreis? |
||
|
||
Ja war die Frühjahrsaktion vom Lagerhaus, Rechnung hab ich noch keine bekommen... |
||
|
||
noch keine Rechnung dort bestell ich auch
Habt ihr noch verhandelt oder einfach gekauft? |
||
|
||
Beim Lagerhaus geht immer was... |