« Hausbau-, Sanierung  |

Wohnungseigenumsvertrag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Harald

4 Antworten 4
4
Wir errichten auf einem Grundstück 2 Häuser und möchten nun Wohnungseigentum begründen. Momentan sind wir beide Hälfte/ Hälfte im Grundbuch Nutzwertgutachten ist schon vorhanden. Hat wer eine Ahnung was der Vertrag und anschließende Eintragung der Nutzwerte im Grundbuch kostet, bzw. kann mir wer einen Anwalt im Bereich Wien/Umgebung nörlich bis max. Stockerau empfehlen?

•  Robert
17.2.2005  (#1)
Notar - Notar Schoderböck in Stockerau ist eh sehr gut und auch nicht teurer als andere Notare

1
  •  Gerhard
17.2.2005  (#2)
@Harald - Welcher Sachverständige hat das Gutachten erstellt? Was hat er verlangt? Wir sind in der gleichen Situation! Danke!

1
  •  Harald
17.2.2005  (#3)
Nutzwertgutachten - 540 inkl. 20 % Ust. Sachverständiger wurde über Baumeister -Kellerfirma beauftragt. Gutachten ist mit Post unterwegs, wenn ich den Firmenstempel sehe schreib ich dir. Unser Archidekt hätte es allerdings auch um etwa die gleiche Summe gemacht, der ist zugleich gerichtlich beeideter Sachverständiger. Vielleicht kann eurer das auch ?

1

•  chris
4.3.2005  (#4)
@Harald: Weißt Du schon den Firmennamen? - Mich würde auch sehr interessieren welche Firma das war, mir wurde das Nutzwertgutachen um ca. das 4fache (!) Angeboten emoji HILFE!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stiegengeländer mit 6,5 oder 10cm Ziegel