« Hausbau-, Sanierung  |

Keller putzen oder spachteln???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  andi

5 Antworten 5
5
Hallo, hab folgendes Problem!

einen geschalten Keller, der aber für eine "zimmergestaltung" zu rauhe und löchrige wände hat und einige brüche und löcher!!

Was meint der Fachmann???

Spachteln oder Putzen????

was ist günstiger, was ist besser??

•  Michael
18.2.2005  (#1)
Spachteln ist billiger, aber nicht grade - Eine gespachtelte Kellerwand erkennt man immer wieder.
Nur wegen der "paar" kleinen Löcher (ich weiß schon was Du meinst) einen Putz aufbringen halte ich persönlich wieder für übertrieben. Tip: Kellerwände spachteln und mit flüssiger Rauhfaser ausmalen! Flüssige Rauhfaser ist ca. 2-3x so teuer wie herkömmliche gute Farbe und kaschiert extrem viel!

1
  •  chris
22.2.2005  (#2)
"Rollputz" statt flüssiger Rauhfase - ich hab überlegt dafür so einen "Rollputz" oder "Streichputz" aus dem Baumarkt zu nehmen, den kann man angeblich auch wie Farbe verarbeiten, kostet lt. Katalog ca. 3€ pm2. Hat wer von Euch Erfahrungen ob das auf geschalten Betonwänden überhautpt ordentlich funtkioniert?

1
  •  MH
22.2.2005  (#3)
Alternativlösung - Ich habe gespachtelt, aber als Alternativlösung gibt es auch die Möglichkeit Gipskartonplatten mittels Kleber an die Wand zu kleben (=Trockenputz). Dann musst du nur die Stöße spachteln und hast keine Löcher. Dahinter kannst du dann auch Kabel legen. Oder GKP mit Holzlattung auf Distanz halten, dann gehen sich auch Hohlwanddosen aus.

1

•  Michael
22.2.2005  (#4)
@Chris - Bei dem Rollputz mußt Du nur aufpassen daß Du damit umgehen kannst, Bekannte haben den auch und nur geflucht, eigentlich muß das Klumpert dauernd und pausenlos jemand umrühren während man streicht weil sich die Teilchen sehr schnell setzen und man dann Flecken bekommt von wegen "viel Putzoberfläche" und "wenig Putzoberfläche". Nicht leicht zu verarbeiten, schon gar nicht ein ganzer Keller.

1
  •  cpo
24.2.2005  (#5)
also - löcher mit einer klebespachtel verschließen und anschließend mit vergüteter körniger spachtelmasse versehen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: eps od. perlite unter estrich?