Folgende Situation. Ich habe im EG eine Duschtasse rausgerissen, weil wir die bis dato nicht genützt haben und wir wollte uns jetzt nicht mehr nach einer Duschwand umsehen.
Also raus mit dem Ding. Hierbei handelt es sich um ein Loch von ca. 1 m²
Jetzt hatte ich bis gestern ein Loch da, wo man bis auf den Betonboen runtersah. Habe dieses gestern mi ner Isoflor Schüttung (wiederliches Zeug, staubt und macht dir das Atmen schwer) zugemacht und verdichtet.
JEtzt muss noch eine XPS Platte rauf und dann der Betonestrich. Habe mir 2 Sackerl à 40 kg vom Lagerhaus besorgt.
Meine Frage jetzt. Wie misch ich diesen Betonestrich am einfachsten an? Wasser in nen Kübel, und dann das Zeugs rein und aufquirreln? Wieviel Wasser soll man da nehmen?
einfach kübel hernehmen, gibst mal etwas wasser hinzu und danach den sackinhalt, dann mitn quirl gscheit durchmischen, geschwindigkeit eher langsam einstellen, danach je nach gwünschter konsistenz wasser beigeben, normal benötogt man nicht allzuviel wassser... wenn geht immer kompletten sack aufeinmal mischen ( im sack könnten sich die zusatzstoffe die beigegeben werden ev. unterschiedlich abgesetzt haben... )
Einfach Kübel+Maurerkelle. Geht ja auch mit Muskelkraft. Soviel wasser zugeben das alles ne gute Konsistenz hat. Wenn du das nicht im Gespür hast, einfach auf den Sack sehen, was die angeben. Eher aber zügig arbeiten und am Beginn nur gut 2/3 wasser nehmen; danach nach und nach zugeben
nein.. noch nix hinten gelesen.. *G* bis dato zu faul gewesen.
hehe
ich habs bei den anderen "do it yourselfe" sachen eh auch so gemacht.. aber estrich hab ich noch nie einen angerührt.
ich werds mal durchlesen hinten. aber eure einschätzung vorab?
5 liter wasserauf so nen 40 kg sack?