Liebe Bauexperten,
ich muss im Rahmen meines Bauprojektes (Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen) noch das Nebengebäude inkl. drei Einlagerungsräumen und einem Fahrradraum errichten. Mein prinzipielles Ziel wäre es, dieses Nebengebäude "so günstig wie möglich" zu erstellen, da es nicht wirklich eine hochwertige Funktion erfüllen soll (lediglich trocken sollte es drinnen sein und bleiben).
Von Seiten der Baupolizei wird Leichtbauweise erlaubt und ich würde mir das wie folgt vorstellen: eine betonierte Bodenplatte und darauf dann eine "etwas bessere Gartenhütte" mit einem Pultdach mit zumindest 5° (alles darunter gilt laut Baupolizei als Flachdach und benötigt eine Dachbegrünung)!
Kennt ihr Firmen, von mir aus auch aus dem (östlichen) Ausland, welche solche Hütten (wie z.B. hier
https://shop.biohort.com/de/produkte/biohort-stauraumloesungen.html) in einem Grundriss wie im Anhang ersichtlich, anfertigen kann?
Danke vorab für eure Ideen, wie man dies materialtechnisch so kostengünstig wie möglich prinzipiell angehen kann
Gesamten Text anzeigen