|
|
||
Seas,
erstmal solltest wissen wie viel Geld du wirklich aufnehmen willst. Das hast richtig angemerkt, das könnte eng werden dazu kommt noch : Einfahrt , Garten, Zaun? usw. Sind sonst noch irgendwelche Eigenmittel vorhanden? (außer dem Grundstück) Das wären für dich noch wichtige Fragen, bevor du nach der Finanzierung schaust. Details zu unserer Finanzierung gerne per PN. LG Jürgen |
||
|
||
Hallo juergen_dgr, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Tag Alex,
da du ja eh schon sehr viel quergelesen hast in den threads wird dir wohl aufgefallen sein, dass mehrheitlich geschrieben wurde, dass eine splittung der kreditsumme eher sinnbefreit ist, da du beim baspardarlehen höhere zinsen hast. so wie ich das entnehme, habt ihr keinerlei eigenmittel. ==> schlecht. wieso nicht? zu gut gelebt bis dato? habts noch weitere verbindlichkeiten? kommt ihr mit der von euch genannten summe überhaupt aus fürs hausbauen? das bezweifle ich ml |
||
|
||
Sind zwar einige Seiten, aber les dir bitte alles soweit wie geht durch:
http://www.energiesparhaus.at/forum/34528 Passt sehr gut zu deinen Hausvorstellungen. Hier siehst du dann Wunsch und Realität und wie viel Geld du in etwa wirklich brauchen wirst. Nur weil das Haus knapp unter 200k kostet (Elk wird das einhalten). Ist der weitere Polster viel zu klein. Ich baue auch 127qm und komme auch in etwa auf 350k nur für das Haus. Natürlich habe ich einige andere Preistreiber dabei. Bezüglich Eigenmittel: 700m² Grund in Alkoven sind rund 70 - 90k Wert ist dieser Lastenfrei und in eurem Eigentum? Aufschlussgebühren bezahlt? (ACHTUNG es gibt AUFSCHLUSS UND ANSCHLUSSGEBÜHREN). Ich denke Eigenmittel wären dadurch dann genug da, wenn quasi nur mehr das Haus finanziert werden muss. Es wird sich auch eine Bank finden die das macht. Allerdings 230k ist zu wenig. |
||
|
||
|
||
@rk515, danke für den tipp, dachte nur dass es mit der 15 jahren fixverzinsung nicht schlecht wäre aber dannn.......
nja stimmt zu gut gelebt bis jetzt pff oder zu teuer gemietet und früher auch weniger verdient da ich noch nicht schichtelte gg sonstige verbindlichkeiten sind keine vorhanden werdns mall alles niederrechnen @Richard3007 bin grad beim lesen schon einige zeit und grad bei seite 16 gg morgen gehts weiter Grund ist in Neuzeug bei Steyr, Lastenfrei und aufgeschlossen komplett bezahlt interessant wäre ob Gas vorhanden ist, mein Schwiegervater der nebenan wohnt hat jedenfalls Gas, muss mich da auch noch informieren wie überall sonst gg |