« Hausbau-, Sanierung  |

Welches Dach?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  synony
19.9.2015 - 22.9.2016
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein neues Dach bzw. neue Eindeckung an.
Im Moment sind Bitumenschindeln drauf, also so ein Villasdach, etwas 30 Jahre alt.

Ich habe nun im Internet etwas gestöbert, aber eine wirkliche Übersichtsseite Vor- und Nachteile der Dächer konnte ich nicht finden.

Habt ihr evtl. Tipps für mich? Villas scheint ja günstig zu sein wenn ich das richtig gesehen habe.

Bei uns ist mit Hagel (bisher keine Golfbälle eher kleiner) zu rechnen, also ist vielleicht ein Tondach nicht das Beste?

Danke für eure Tipps!

•  AnTeMa
21.9.2015  (#1)
Dacherneuerung - Du müßtest noch mitteilen welche Dachneigung, Unterkonstruktion, ob von unten die Dachfläche sichtbar ist,
ist der Dachraum ausgebaut etc und Bilder vom Gebäude.
Soll es nur günstig und dauerhaft dicht sein oder bestehen zusätzlich Ansprüche an die Gestaltung?

Andreas Teich

1
  •  synony
21.9.2015  (#2)
Sorry, da hab ich einiges vergessen.

Dachneigung reich ich noch nach.
Der Dachraum ist nicht ausgebaut und wird vermutlich auch nicht so schnell ausgebaut werden können (Abstände etc.) Das Dach ist vom Wohnraum innen auch nicht sichtbar (falls das gemeint war).

Also dauerhaft dicht wäre mir sehr wichtig. Gestaltung, ein rotes Dach würde optisch am besten passen.

Unterkonstruktion, es ist der Dachstuhl, darauf eine Lattung dann Bitumenbahnen und dann die Schindeln darauf, also ein Warmdach im Moment. Wobei ich nicht weiß ob ich ein Kaltdach machen sollte oder beim Warmdach bleiben sollte. Etwas Isolierung ca. 4-5cm ist an der obersten Decke drauf, darüber nochmal Estrich.

1
  •  maider187
22.9.2016  (#3)
Hallo Synony..

welches Dach ist es geworden? Bin nämlich auch am überlegen das Villas Alpin oder Countur auf meinem Wintergraten zu verlegen
Dachneigung 5°, Kaltdach mit Hinterlüftung

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdach - welche Holzstärke f. Schalun