|
|
||
Ich kann dir zwar diesbezüglich nicht helfen - würde aber vorschlagen den Thread ins allgemeine Bauforum oder ins Baurechtforum verschieben zu lassen... ist nämlich imho gar nicht OT OT [Off Topic]! ![]() LG Cleudi @ESH was meint ihr? |
||
|
||
Die Idee mit dem "Berater" ist gut - aber leider etwas spät (Vertrag ist ja unterschrieben - jetzt bist mit den Preisen der Sonderwünsche quasi "gefangen"). Für deine anderen 3 Punkte wäre ein Sachverständiger durchaus nicht verkehrt.
Kardinalsfrage: WO soll denn dieser tätig werden? |
||
|
||
Hi,
Ins allgemeine Bauforum verschieben .. gute Idee, kann ich das? Der Bau ist in Wien, 23. Bezirk. Wegen Sonderwünschen ist mir klar dass ich nach Kaufvertrag gefangen bin. Aber ich habe noch immer bei manchen Sachen die Alternative, Änderungen nach Schlüsselübergabe zu machen, falls die Angebote unverschämt sind. Ich habe auch noch immer die Hoffnung, dass ein Profi dem Bauträger auf Augenhöhe erklären kann welche Preise angemessen sind (ob sich der Bauträger davon beeindrucken lässt ist eine andere Geschichte). Ist ein normaler "Sachverständige" für so etwas auch geeignet, oder ist der eher für die Abnahme geeignet? Grüße, as |
||
|
||
|
||
Du kannst dir dafür auch einen Baumeister engagieren der Baubegleitungen, Baukoordination, usw. anbietet. In Wien kenn ich aber niemanden. |
Wenns dir hauptsächlich um Preise geht dann kannst auch selber bei Firmen anfragen damit du Vergleiche zum vom Bauträger "vorgeschlagenenen" Preisen hast.
||
|
||
Thread wurde ins allgemeine Bauforum verschoben. |