habe eine blöde frage; habe letzte woche den innenputz gemacht und alle wände penibel genau fotografiert, nur auf die decken habe ich vergessen...
gibt es einen trick wie ich meine ganzen winzig kleinen deckenauslässe wiederfinde?
putz ist über 1 woche oben....
die dosen an den wänden sind eh kein problem...
vielleicht hat wer einen tipp für mich , danke!
1mm bohrer in die akkubohrmaschine. Durch den putz bist gleich und den unterschied ziegel und zeitung spürt man gut. Loch ist so klein, dass das beim malen wieder zu geht.
hab bis auf 1 alle gefunden (mit fotos von der decke vorm betonieren und hammer). nur 1 find ich nicht, hab schon ca 30cm putz herunten... 😐😐😐
kann man den gz31 (gipszementputz) eh mit der hand dort wieder drüberreiben (is ein reibputz)????
Elektrodosen wiederfinden - Kabelenden isolieren, Kabel einziehen und mit Leitungssuchgerät nachgehen.
Oder dünnen Plastikschlauch am Ende verstopfen- Stopfen hineinschieben- etwas Wasser oder verdünnte Tinte einfüllen- äußere Ende verstopfen- Schlauch bis zum Ende hineinschieben -
dann kräftig hineinblasen, ggf mit Kompressor und sehen wo sich Feuchtigkeit zeigt.
Bessere Meßgeräte (von zB Bosch) finden aber auch Hohlräume- ggf Gerät ausleihen
ich hab auch gespart und mir nicht die putzdeckel mit diesen fähnchen gekauft. hilft jetzt vielen nicht mehr, anderen in zukunft jedoch möglicherweise schon. zeitung stopfen kostet nichts und wurde schon immer so gemacht, mit den kleinen fähnchen hat man aber den luxus nicht nach dem suchen unmengen von dellen im neuen putz zu haben. z.b.:
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.