« Hausbau-, Sanierung  |

Vorleistung Verrechnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  vicius
5.10. - 7.10.2015
6 Antworten 6
6
Hallo

Ich habe gerade ein unerfreuliches Telefonat mit einem Dachdecker gehabt...Dieser hatte mir ein Angebot gemacht und dann hatten wir 2 termine einen auf der baustelle und einen bei ihm im büro.. es waren noch einige sachen zu machen bevor er hätte anfangen können.. da sind jetzt so 3-4 wochen dazwischen vergangen und derweilen habe ich ein günstigeres angebot bekommen... jetzt möchte er mir was verrechnen, obwohl ich noch nichts unterschrieben habe... muss ich das dann zahlen?

•  bauherr79
  •   Bronze-Award
5.10.2015  (#1)
Die Frage ist, hast du ihm schon zugesagt (auch mündliche Zusage zählt, da ein Vertrag auch mündlich abgeschlossen werden kann)? Falls ja, dann stellt sich die Frage, ob es Zeugen dafür gibt oder nicht - ansonsten wäre es wohl Aussage gegen Aussage.

1
  •  vicius
5.10.2015  (#2)
also als ich bei ihm im büro war hat er rumkalkuliert und mir 2 summen gesagt.. angebot hatte er noch keines und dann hatten wir rumdiskutiert wegen qualität und dann bin ich gegangen, und er hat gesagt er sendet mir das angebot zu und bevor er loslegen kann müsste er sowieso zuor noch schaun kommen ob alles past... also fia mi war noch nix fix

1
  •  Richard3007
5.10.2015  (#3)
Für eine Angebotslegung muss er ohnehin auf die Baustelle. Daher würde ich dem gelassen entgegen sehen. Angebote sind unverbindlich, wenn nicht anders vereinbart.
Kannst Ihm auch so mitteilen, das er sich das Porto sparen kann.

1

•  bauherr79
  •   Bronze-Award
5.10.2015  (#4)
Also wenn er nur Angebot erstellen wollte und noch keine Zusage von dir gekommen ist, dann kann er genau nichts verlangen. Wenn du jedoch gesagt hast "Ok, die Summe ist in Ordnung für mich", dann sieht es anders aus, wobei auch dann kommt es darauf an, ob es Zeugen dafür gibt. Ansonsten ist Aussage gegen Aussage, wo du ebenfalls die besseren Karten hättest. Also ich würde der Firma mal sagen, dass keine Auftragsvergabe stattgefunden hat und daher auch keine Kosten verrechnet werden können.

1
  •  vicius
7.10.2015  (#5)
hallo

habe mit geredet und ihm sachlich erklärt, dass er mich hätte darauf hinweisen müssen und dass ich auch noch kein offizielles angebot lt. der damaligen besprechung von ihm habe, es also nicht ''spruchreif war'', nach ieneigem hin und her hat er mit sich reden lassen und hat auf weiteres verzichtet. danke an die comunity für die schnellen antworten!

1
  •  vicius
7.10.2015  (#6)
ps. anbei ein foto von meiner CASA.. emoji *stolzibin*

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Walmdach Neigungswinkel